• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 2 - eure Meinung zur Open Beta

Bananabob

Mich hätte der erste auch mehr gereizt als der 2.

Hast du das ganz allein gespielt oder mit Kumpels?
 
GuSchLa schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, das Spielt frisst ganz schön Grafikkartenspeicher und Arbeitsspeicher.
Kann ich bestätigen, bei mir waren es in der Regel immer über 7GB VRAM und Arbeitsspeicher, die belegt waren.

Gezockt wurde in 1440p auf einer RX580, 4690k@4.4Ghz und 8GB RAM in DX12.

Gutes Beispiel für 2019er Grafikkarten mit 6GB VRAM;)
 
BananaBob schrieb:
Hab ebenfalls über 400 Stunden im ersten Teil versenkt und das lag zum Teil an der grandiosen Atmosphäre.
Das verscheinte New York sieht einfach genial aus. :love:
Teil 2 reißt mich da nicht so mit - auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe.
Kann da jemand mit mehr Erfahrung einen Vergleich ziehen?

Interessant. In einigen Vorberichten zu den beiden Betas habe ich immer wieder mal gelesen das gerade die Spieler die Division 1 so lange gezockt haben, so langsam das Wintersetting nicht mehr sehen können. Recht machen kann man es eh nicht allen. Nicht bös gemeint
Brainslukk schrieb:
Kann ich bestätigen, bei mir waren es in der Regel immer über 7GB VRAM und Arbeitsspeicher, die belegt waren.

Gezockt wurde in 1440p auf einer RX580, 4690k@4.4Ghz und 8GB RAM in DX12.

Gutes Beispiel für 2019er Grafikkarten mit 6GB VRAM;)

Würde mich auch mal interessieren wie es bei Karten mit weniger als 8GB läuft..
 
So , nachdem mir das Spiel gerade mit einem Delta Fehler abgestürzt ist ein vorläufiges Fazit:
Das Spiel macht definitiv Spaß und reizt mich fast mehr als der erste Teil, technisch für eine Beta schon gut ausgereift und soweit Stabil. Das Sommersetting begeistert mich und es macht Lust auf mehr. Aber erstmal kommt das vorbestellte Anno 1800 dran.
gezockt wurde mit einem i7 3770 @ 4100 Mhz, 16 GB Ram und einer AMD Fury , die FPS waren immer so bei 40 bis 55 bei der nativen WQHD Auflösung
 
Man kanns einfach nicht allen recht machen.
Mich hat der erste Teil nach der Story einfach nur gelangweilt.
Immer die gleichen Maps oder das Grinding nach Gear .. ist nicht mein Ding.

Als ich dann gesehen habe, das ich 140h im 1. Teil verbracht habe wollte ich der Demo doch eine Chance geben.

Für mich immer noch die beste Umsetzung einer urbanen Umgebung in einem Game. So viel Dreck mit so viel Liebe zum Details. Großartig. Auch wenn ich zugeben muss dass mir der Schnee fehlt.
Aber auch Regen im Frühnebel, wenn man die Hand vor Augen nicht sehen kann, hat was.

Ich schätze ich werde wieder die Story in alle Ruhe durchzocken und dann mit den Leuten aus dem Clan so ein paar Events mitnehmen, und dann später wieder denken: Wie langweilig, und erst große Augen bekommen wenn ich auf die Spielzeit schaue.

Das Game frisst RAM und VRAM zum Frühstück. Ein Glück hab ich davon jede Menge. Die Beta war bei mir eigentlich relativ stabil und ich hab nicht nach Bugs gesucht (auch wenn ich natürlich welche gefunden habe, wie z.b. ein Schlüsselgeber, der nicht hinter einer verschlossenen Tür hervorkommt^^).

thedivision2_2019_03_eyk8h.jpgthedivision2_2019_03_2fjhq.jpgthedivision2_2019_03_q7j33.jpgthedivision2_2019_02_sjkdx.jpg

Ob ich mich mit der "Spezialisierung" der Gadgets anfreunden kann weiß ich noch nicht genau.
Eine Miene der ich explizit sagen muss zu wem sie rollern darf? Ein Turret das nur das Ziel beballert, das ich auswähle? Hab ich da wirklich die Zeit zu? Ich steh mehr auf Fire + Forget. Aber mal schauen .. die Zeit wirds zeigen.
 
In der Grundstufe macht es das.
Aber Du kannst es ja "weiterentwickeln".
Und da frag ich mich: Will ich das?
 
Hab jetzt auch mal die Endgame Mission gespielt.
Das mit dem Geschützt ist tatsächlich etwas nervig.

Mal mein Fazit zur Open-Beta:
Ich hab mir die eigentlich nur installiert um festzustellen das ich das Spiel nicht mag.
Was sich dann als völlig falsch herausgestellt hat, da ich sehr viel Spaß damit. Ich weiß selbst nicht so genau warum, da es eigentlich wenige Komponenten hat die ich mag.
Herausgekommen ist ein unterhaltsames, wenn auch etwas repitivies Spiel das mich durchaus unterhalten hat.

Ich weiß nur nicht ob ich durch dieses WE schon meine Sättigungsgrenze bei diesem Spiel erreicht habe.
 
Spiele gerade nach Jahren den ersten Teil wieder mit nem Kumpel durch und muss feststellen, dass ich auch mit dem zweiten Teil sicher wieder Spaß haben werde. Die Beta hat mich nicht entäuscht. Es gibt sicher einiges zu verbessern, aber für mich ist das Spiel anderen Loot-Shootern (Destiny, Anthem etc.) meilenweit vorraus.
 
Im Team würde das ja Spaß machen. Aber alleine?
 
Zurück
Oben