• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Internet Archive: 2.500 weitere MS-DOS-Games im Browser spielbar

Frage mich auch, wie die das mit den Lizenzen machen. Ich mein, da sind quasi auch alle großen Marken dabei wie Doom, Wolfenstein, Descent, Prince of Persia, Monkey Island, Siedler, SimCity, Leisure Suit Larry, etc., die definitiv nicht lizenzfrei sind und teilweise sogar noch verkauft werden.

Bin z.B. schon länger auf der Suche nach Mystic Towers gewesen (hatte da mal ne Demo-Version auf Diskette, die aber nicht überlebt hat). Hab mich neulich total gefreut, als ich es auf Steam für 5 EUR entdeckt hab, aber den Kauf kann ich mir nun wohl sparen. Sehr spaßig sind dann solche Hinweise beim Starten des Spiels:

mystic.png



Alles klar :D
 
Nette Sache, aber ist in den meisten Fällen nicht mehr als Nostalgie.
Selbst in Windows 95 hab ich sowas kaum noch gespielt, gab aber dann später noch paar Games die ganz lustig waren, zu der Zeit hat man noch viel Wert auf Sound und Details gelegt, da sonst nicht viel möglich war technisch. Dennoch das meiste gnadenlos veraltet. Schon extrem wie das aus der Zeit gefallen wirkt....


dark destiny schrieb:
Auf dem Amiga waren es 11 (siehe screen) und ich wette auf dem PC Haben 2 auch nicht gereicht.

EDIT:

Und die CD Version am PC hat irgendwas um knapp 600 MB.

Wenn ich die Disketten sehe.. NOSTALGIE :smokin:
 
BxBender schrieb:
Ich kaufe die Spiele billig bei GOG.com.
Da bekomme ich lauffähige Versionen für Windows 10, mit Handbuch, Lösungsbuch, Weltkarte und sonstigen Schnickschnack, und man kann sich im Forum austauschen.
Zum kostenlosen Antesten ist das aber trotzdem eine gute Sache. Wenn es einem gefällt, kann man immer noch zu GOG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Erstmal ne Runde Epic Pinball gespielt und danach in Raptor - Call of the Shadows unzählige Gegner vom Himmel geholt ^^ Hachja, einfach herrlich :)
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Ja es gibt unzählige Versionen, Monkey Island 2 haben sie mit 1,7 MB, läuft aber unterirdisch. Unspielbar mit der Cursorreaktion.
Hab das jetzt mal nur eben schnell auf der Arbeit am recht human ausgestatteten Client ausprobiert, da steckt nix wildes drin. Mit Chrome läuft das 1A
https://archive.org/details/msdos_Monkey_Island_2_-_LeChucks_Revenge_1991
 
Typisch. Da werden stolze 2500 Titel archiviert und alle im Web reden fast auschließlich -wie immer- nur über SOMI. :rolleyes:

Edit: Nichts für ungut, ich mag Adventures. :D
Nur komisch, dass fast nie jemand über Klassiker wie Kings Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry spricht.
Oder -anderes Genre- Wing Commander bzw. Descent. Oder Jazz Jackrabbit. Oder Commander Keen.
Oder deutsche Klassiker, z.B. Mission Supernova (okay, erster Teil war Shareware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben