News Thermaltake Core P7: Halboffenes Wandgehäuse aus drei Modulen

Agba schrieb:
Wie löst man bei einem derartigen gehäuse das Problem mit Peripherie? Irgedwie muss die Tastatur, Maus, Monitor ja an den Wand Pc angeschlossen werden. Habe mich das immer gefragt bei derartigen Projekten, wie man den Kabelsalat versteckt

Meiner Meinung nach mit einem Kabelschlauch. Ich habe mir diesen hier bestellt:

7163FpEvfYL._SL1500_.jpg41bMz2fug8L._SL1000_.jpg

Etwas sehen wird man gezwungenermaßen immer aber es sieht ordentlich aus. Alternativ legt man die Kabel in den Putz. :p
 
habe ich mir zufällig heute beim Arlt in HD angeschaut. sehr schick. ich bin bei offenen Konzepten allerdings sehr zurückhaltend.
Das Ding staubt doch sicher extrem schnell ein oder und dann wird das mit Druckluft gereinigt?
 
Grundsätzlich sollte es möglich sein bis auf die Stromzufuhr wireless zu bleiben. Wie das mit den Latenzen und der Bildqualität bei Wireless Display aussieht ist ne andere Frage. Wer den kompletten Wireless-Look will setzt hinter das gehäuse ne Steckdose und das wars :king:
 
Bei mir hängt das P5 an der Wand.. ;-)

17159001_1261854243884318_1986882296095320182_o.jpg

17239804_1261854253884317_5705899377265451197_o.jpg
 
Sieht super aus, RobKeith!

Wollte mir das Obsidian 900D holen.. aber das hier sieht auch super aus. Aber wohl nur mit WaKü sinnvoll. :(
 
@RobKeith: sehr schöner anblick. gefällt mir echt gut.
wie ist es mit dem staub? wie hälst du dein system "sauber"?
und wie ist es mit der geräuschentwicklung? du zockst doch bestimmt auch damit?
würde der von dir verbaute radiator auch ausreichen, um die graka mitkühlen zukönnen?
 
Tameros schrieb:
Sieht super aus, RobKeith!

Wollte mir das Obsidian 900D holen.. aber das hier sieht auch super aus. Aber wohl nur mit WaKü sinnvoll. :(

Danke!


Andybmf schrieb:
@RobKeith: sehr schöner anblick. gefällt mir echt gut.
wie ist es mit dem staub? wie hälst du dein system "sauber"?
und wie ist es mit der geräuschentwicklung? du zockst doch bestimmt auch damit?
würde der von dir verbaute radiator auch ausreichen, um die graka mitkühlen zukönnen?

Danke!
Klar, es ist offen und man kann die Staubablagerungen nicht leugnen. Ich staube es einmal im Monat richtig ab, ansonsten wöchentlich kurz mit dem Staubsauger wie ich Zeit / Lust habe. Die Geräuschentwicklung richtet sich nach den Komponenten / Lüftern. Bei mir ist Idle alles flüsterleise und unter Load hört man die Graka ein bisschen. Habe hier extra die AMP! Extreme von Zotac wegen den großen Lüftern und dem massiven Kühlblock gewählt. Gute Kombination.

Aktuell zocke ich sehr viel ARK Survival mit "Epic" Detail. Die 1070 läuft mit Core2,1Ghz/Mem4,3Ghz bei 65Grad solide. Lüfter drehen nicht viel..
Der Radiator ist aktuell überdimensioniert für das System. Ich kühle nur die übertaktete Ivy CPU. Würden locker noch zwei Grafikkarten gehen.

Wenn du spezielle Fragen hast, schieß los.. ;-)
 
Beim P7, oder den Erweiterungsmodulen für's P5, ist also nun Extraraum
für die Installation zusätzlicher Radiatoren vorhanden ... und sonst nüscht?!

ComputerBase schrieb:
Anders als das Core P1 eignet sich das P7 grundsätzlich
besser für Luftkühlungen
... weil der Airflow komplett geändert wurde xD

Als Feststellung: der Krams ist 1,35 Meter breit?
Zzgl. der Stecker und (ggf. für die Optik) etwas Luft also 150 cm für
ein Gehäuse; das ist doch mal 'ne Ansage.

Sehe ich das eigentlich nur auf den Bildern nicht, oder gibt es - auch
ohne Knick in der Installation - keine "Fenster" für die Module?
Anschlussfrage:
ComputerBase schrieb:
Aus diesem Grund können die Slots für Erweiterungskarten bei
Bedarf um 90 Grad gedreht und per (optional erhältlichem) Riser-Kabel angebunden
werden
Also liegt das (von (m)einem P5 bekannte, qualitativ eher bescheidene)
Riserkabel erst garnicht mehr im Lieferumfang?
 
Zurück
Oben