Thermaltake CTE C750 Air - Lüfterkonfiguration

MonMaga

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich habe mir das Thermaltake CTE C750 Air in schwarz zugelegt.

Ich habe vor, alle optionalen Lüfterslots zu belegen, sodass ich auf eine stolze Zahl von 14 Lüftern komme. Meine Frage bezieht sich dabei auf die Lüfterkonfiguration, da es sich bei diesem Gehäuse um einen Centralized Thermal Efficiency-Formfaktor handelt und das Mainboard samt Anhang um 90° rotiert ist.

Welche Lüfter sollen Einlass, welche Auslass werden?
Was würde am meisten Sinn machen?

Hier ein Beispielbild dazu.
Thermaltake CTE C750 Air-140mm2.png


Danke fürs Lesen und ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

MonMaga

 
Alle Slots zu belegen macht imho nur Sinn wenn du es wegen der Optik tust.

Bei einem System wie im Beispielbild würde ich Frischluft von hinten und unten zuführen, damit die Graka direkt Frischluft bekommt.
Die warme Luft kann dann über den Deckel und durch den AIO Kühler vorne im Gehäuse wieder raus.

Die Lüfterslots im Seitenteil würde ich nicht besetzen, da sie den Luftstrom zur AIO-Wakü stören.
 
Zurück
Oben