Thermosicherung im Mixer ersetzen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaddyEnrage

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
68
Guten Tag!

Ich wollte mich jetzt nicht extra in einem anderen Forum anmelden. Hier finden sich bestimmt auch ein paar Fachleute zu meiner Frage:

Problem:
Unser Moulinex MasterChef läuft nicht mehr. Problem scheint eine defekte Thermosicherung am Motor zu sein.
Spannung bis zum Motor (230V gemessen) scheint ok zu sein. Die zwei Microschalter schalten auch.
Nur bei der Sicherung konnte ich dann keinen Durchgang feststellen.

Frage:
Gibt es solche Sicherungen auch in einer Ausführung, die nicht dauerhaft durchbrennen?
Meine Frau hat kürzlich noch ohne Probleme einen Pizzateig geknetet. Als sie dann ein paar Tage später Brot machen wollte, funktionierte nichts mehr.
Derzeit ist eine SF113E 113° Sicherung verbaut. Gibts sowas auch als "Bimetall" Sicherung die wieder einschalten?
 

Anhänge

  • IMG_20210130_105256.jpg
    IMG_20210130_105256.jpg
    864 KB · Aufrufe: 277
Nein, da es sich um einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus handelt: die Sicherung mit einer baugleichen Temparatursicherung tauschen.

Wenn diese öfter durchbrennt, so kann auch ein fehlerhafter Zusammenbau des Gerätes vorliegen (Sicherung zu nahe an Hitzequelle wie beispielhaft Motor). Fabrikationsfehler beim Hersteller reklamieren.
 
Nein, sie brannte jetzt erst einmal durch. Mir gings eher darum, dass ich das Ding nicht nochmal zerlegen will, sollte das irgendwann mal wieder passieren.

Ich werd einfach die Sicherung gegen die gleiche ersetzen und gut ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben