TimelineX vs. IdeaPad

woldofoldo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
390
Lenovo IdeaPad Z360
http://geizhals.at/deutschland/a544207.html

Acer Aspire TimelineX 3820TZG
http://geizhals.at/deutschland/a533769.html


ich kann mich einfach nicht zwischen diesen 2 Modellen entscheiden...

ich finde keine richtigen reviews :(

mir wäre die verarbeitungsqualität wichtig und eine gute akkulaufleistung.
beim lenovo ist ein brenner dabei was vielleicht für den ein oder anderen DVD-Film im zug gut wäre...

Das notebook sollte auch für ein oder andere spielchen reichen (z.b. C&C Generals oder SC2, nicht bei vollen details).


Dann wollte ich nochmal wissen in wie weit der p6000 schlechter als der i3-350m ist ?
und welche kombi halt sinnvoller ist :
p6000 + HD5470
oder
i3-350M + G310M
 
der lenovo hat kein betriebssystem, kommt also auch noch zum preis dazu.

beide haben lowend grafikkarten, für generals wirds reichen, für sc2 könnts eng werden.

ich persönlich würde auf das acer gehen, hab selbst eins aus der timeline reihe (nicht timelinex) und bin sehr zufrieden, die angegebenen akkulaufzeiten sind bei acer auch sehr realistisch, komm bei meinem auch locker auf die 8h.

ob das mit dem dvd laufwerk für dich wichtig ist, musst du selbst entscheiden, das wäre dann natürlich ein ko-kriterium für den acer, es sei denn ein externes laufwerk ist akzeptabel (was ich im zug wohl eher bezweifel).
 
Nur zu den reinen Leistungsdaten:
CPU: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

i3 350M: Platz 49 von 394
P6000: Platz 93 von 394

Grafikkarte: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

G310M: Platz 116 von 265
HD5470: Platz 105 von 265


Ich persönlich würde die Kombi i3 und G310M nehmen...
Das Ganze noch einmal auf Spiele bezogen: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
 
Ich würde das TimelineX bevorzugen, aufgrund der höheren Akkulaufzeit, der schnelleren Grafikkarte, den 4GB Ram, der Windows Lizenz und der geringeren Gewichtes.

Ein DVD Film auf nem 13.3" Gerät ? Naja...

Und Starcraft 2 wird auf beiden Geräten nicht gerade berauschend laufen, da die Grafikkarten bei weitem zu langsam sind. Da wäre denn ehr das cer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N passender

@Domski Da für den P6000 noch keine Leistungswerte eingetragen sind, kann man ihn auch nicht mit anderen CPUs vergleichen. Laut der Liste sollte er genauso schnell wie der Celeron P4500 sein, welcher aber weniger Cache und die hälfte des Systembuses hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeZero schrieb:
@Domski Da für den P6000 noch keine Leistungswerte eingetragen sind, kann man ihn auch nicht mit anderen CPUs vergleichen. Laut der Liste sollte er genauso schnell wie der Celeron P4500 sein, welcher aber weniger Cache und die hälfte des Systembuses hat.


Wie peinlich....da hab ich nicht genauer nach gesehen.
Vielen Dank!
 
kennt einer die verarbeitungsqualität des lenovos ?

bei der timiline serie gibts ja im internet schon berichte dass diese im großen und ganzen gut sein soll...

und weiss jemand wie die TDP bei den jeweiligen grafikkarten ist ?
 
Bisher waren die IdeaPad´s nicht gerade berauschend... Gerade die neuen Serien mit spielefähigen Grafikkarten waren mehr schlecht als recht... Starke Verarbeitungsmängel... So lässt sich z.b. beim Y560 das Gitter vom Luftauslass mit dem Finger zerbrechen ! Kein vergleich zur er edelen Verarbeitung der TimelineX Serie.

Der Leistungsverbrauch der G310M sowie der Mobility Radeon HD5470 wird sich in etwa bei 13-15W einpendeln, was mehr als i.o. ist für diese Leistungsklasse...http://www.geizhals.at/de/
 
Zurück
Oben