TS3 und Bluetooth Headset

ghostwriter2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.692
Yo,
habe vor für TS3 (und auch fürs Autofahren mit SmartPhone) ein Bluetooth Headset zu holen. Komische Kombination ich weiß, habe auch ein paar Fragen:

1. Ist es möglich, Spiel + Hintergrundmusik über AVR (Graka HDMI -> AVR) laufen zu lassen und gleichzeitig TS3 (also ohne Musik, nur Stimmen) auf das Bluetooth Headset zu bekommen?
2. Funktioniert dann auch noch Push-To-Talk in TS3?
3. Da mein Mainboard kein Bluetooth hat, geht da jeder "Billig"USB-Adapter von Amazon oder gibt es da was zu beachten?
4. Hat das jemand schon mal Probliert? Erfahrungen?
5. Empfehlungen Headset?
https://www.amazon.de/Jabra-Bluetoo...1492175843&sr=8-17&keywords=bluetooth+headset
oder
https://www.amazon.de/Bluetooth-Hea...75843&sr=8-10&keywords=bluetooth+headset&th=1
oder was anderes?

Mein PC noch:
Win 10 Professional 64 Bit
Gigabyte b150-hd3p
Amd RX 470
TS3 (und evtl. Discord oder anderes Tool oder auch nicht)
SmartPhone beim Autofahren
 
1. Das Headset läuft als eigenständiges Gerät im Windows, du kannst also ganz normal den AVR als Standard wählen und im Windows das Headset als Standardkommunikationsgerät setzen. Falls nicht, kannst du in TeamSpeak selbst auch das Wiedergabe-/Aufnahmegerät explizit wählen (natürlich ist es sinnvoll das Headset als Wiedergabegerät im TS explizit festzusetzen).

2. Push To Talk funktioniert natürlich - ist doch egal welches Aufnahmegerät verwendet wird.

3. Prinzipiell ja. Wenn dein gewähltes Headset allerdings spezielle BT-Features nutzt, musst/kannst du natürlich entsprechend in Dongle mit entsprechenden Features verwenden.

4. Ja, mit nem billigen 15 € Samsung BT-Headset. Außer dass es ergonomisch nicht wirklich taugt, die Lautstärke viel zu leise ist (das Headset ergo voll fürn Arsch ;)), macht es sich imho ganz gut. Deine Leute hast du direkt im Ohr, verstehst sie besser, hast keine Spielgeräusche + Stimmen gleichzeitig aus dem Center, wodurch man bei actionlastigen Szenen gern mal nur die Hälfte versteht... Bedingt durch mein Gerät war es schon ein wenig "Kacke" (weil eben u.a. die Leute viel zu leise waren, selbst auf höchster Lautstärke), aber prinzipiell sagt mir die Methodik schon mehr zu. Hab sonst auch alles via AVR + 5.1 + Standmikrofon laufen und mich nervt es momentan extrem, dass ich ständig mein Mikrofon herumstelle, damit mich meine Freunde noch ordentlich hören, falls ich mich mal zurücklehnen will (bis zu 135° dank DX-Racer King :)).
 
Ich dachte diese Dinger sind von der UnCool Behörde verboten worden?
 
Zurück
Oben