Ubiquiti Dream Machine probleme mit Hell Let Loose und Squad Serverbrowser

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin zusammen,

seit einigen Wochen habe ich eine Dream Machine Pro. Seitdem finde ich kaum noch Server im Serverbrowser von Squad und Hell Let Loose. Mir werden mit Glück vill 5 angezeigt, Freunde von mir sehen +100.

Hat da jemand einen Tipp welches Feature das Probleme machen könnte?

Danke für Eure Tipps!
 
Paar mehr Infos wären gut.. welchen Provider hast? Hast du ein dediziertes Modem, einen Router der Bridge-Modus läuft oder doppeltes NAT?
 
Hi, ich bin bei der deutschen glasfaser und hab nen 400er Glasfaseranschluss tarif von denen. In der Wand sitzt deren Modem und das geht direkt in meinen ubiquiti router.
 
Cl4whammer! schrieb:
Hat da jemand einen Tipp welches Feature das Probleme machen könnte?
Kenne die Spiele nicht, aber die UDM-Pro. Hast du Geoblocking oder Threatmanagement aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, beides aus.

Threadmanagment musste ich schon ausschalten wegen dem anti cheat von black desert, hat meinen bro ständig aus dem game gekickt :D
 
Hmmm, Ad-Block Modul?

Hast du mal im Unifi Support Forum geschaut? Da ist die Chance evtl Größer jemanden mit einem Unifi Gateway und dem Spiel zu finden 🤷‍♂️
 
Hab glaube ich eine Lösung gefunden. Viele schreiben das man in Steam unter den Einstellungen bei "Im Spiel" die "Serverbrowser-Pings pro Minute" auf das minimum 250-500 stellen soll. Das hat mir nicht geholfen, also hab ich das Gegenteil mal probiert und die Einstellung auf das Maximum 5000 gestellt.

Mir werden nun massig Server angezeigt. Merkwürdig das ich das nun umstellen muss, aber ich komme auf die Server drauf und die Performance ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Gut zu Wissen, muss ich mal K1 sagen, der zockt auch immer, wenn er damit Probleme hat.
 
Zurück
Oben