Ubuntu 23.10 - obere Leiste Symbole blockieren

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.452
Hallo liebe Forist:innen,

in der oberen Leiste blockiert, hier in dem Fall Anydesk einen großen Bereich

1702884531402.png


das kleine rote Logo von AnyDesk reagiert auf jeden Druck bishin zum Hamburger-Menü in der darunter geöffneten Anwendung. Auch wenn der Browser (Brave) läuft, kann ich Fenster schließen oder minimieren nicht nutzen, weil AnyDesk reagiert und eine neue Instanz starten will. Rechte Maustaste auf das AnyDesk logo bringt lediglich "Neue Sitzung" und "beenden" zum Vorschein. Letzteres ist ein bisschen problematisch, weil für das HomeOffice relevant ^^.

Wie kann ich die obere Leiste bearbeiten? In den Einstellungen habe ich bisher leider nichts gefunden.

Viele Grüße

Tobias
 
Unbenannt.jpg

habe ich so weit gemacht, aber ich finde nicht die richtige dconf. In der Suche im / taucht das hunderte Male auf.
 
Ist das n icht nur einfach nen Bug in der Statusbarerweiterung da oben? Gnome Vanilla bietet doch eigentlich keinen Platz für so Taskleistenicons?

Schau mal ob das die passende Version hat und/oder hol dir eine anderer Erweiterung.
 
Über
Code:
gsettings set org.gnome.shell disable-extension-version-validation true

konnte ich die Erweiterungen bearbeiten und konnte die Dinger ausblenden, nach einem reboot hat es dann gewohnt funktioniert.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Gnome Vanilla bietet doch eigentlich keinen Platz für so Taskleistenicons?
Ich glaube auch. Habe nun alle Gnome Shell Extensions deaktiviert über https://extensions.gnome.org/local/
 
Zurück
Oben