• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Übersetzungstool: ESP-ESM Translator

archerarcher

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
261
Dieses geniale Tool ist zwar hauptsächlich zur Übersetzung von Spielen der Fallout-Serie sowie Skyrim gedacht, doch weil ich den Autor darum gebeten habe, hat er es tatsächlich möglich gemacht, dass nun auch S.T.A.L.K.E.R. Dateien unterstützt werden.

Ich modde ja nun schon seit Jahren, dazu gehört auch das Übersetzen sämtlicher von mir genutzter Mods für o.a. Spiele und ich muss sagen, dass dieses Programm einfach unschlagbar ist. Wer sich für so etwas interessiert, dem kann ich nur empfehlen, sich das Programm mal ein wenig genauer anzuschuen.

Viel Spaß :)

Das Tool gibt es hier:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/921

 
Ich Frage mich schon länger warum Spieleentwickler ihre Ingametexte nicht einfach in sowas wie Exceltabellen speichern, damit die Community es sehr viel leichter hat Spiele in andere Sprachen zu übersetzen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das komplizierter ist als die Texte in irgendwelchen versteckten und halbverschlüsselten Dateien tief in Unterverzeichnissen zu lagern.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben