Umsatzcounter-/Statistiken Website

jamiwe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine simple (wenn möglich WordPress) Webseite umsetzen, die unserem Sales-Team Umsatz, Verkaufs und Mitarbeiterstatistiken anzeigt.

Dabei bin ich präziser auf der Suche nach einem Plugin, bei welchem die Mitarbeiter selbst ihre Umsatzzahlen "eintippen" / einreichen können und auf der Seite ein additiver Gesamtwert des Teams angezeigt wird.

Eine Erweiterung um die Bereiche: Umsatzstärkster Mitarbeiter, Umsatz pro Team, aktive Mitarbeiter wäre wünschenswert, aber kein Muss.

Hat diesbezüglich jemand eine Idee?Bevor weitere Fragen kommen, wir sind ein StartUp aus der Automobilbranche und wollen unser Sales-Team gerne etwas kompetitiv unterstützen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Als Firma sollten ihr sowieso eine Buchhaltung haben die internes wie externes Rechnungswesen erledigt. Da lassen sich solche Kennzahlen dann auch sauber extrahieren, ohne dass die MA ihre Arbeitszeit dafür aufwenden Fantasiewerte in eine Bastellösung einzutragen.
 
Durchaus, aber das erscheint mir doch etwas zu komplex für den Anfang. Dort mit API Lösungen oder weitreichenden Datenbankzugriffen anzufangen übersteigt etwa den Wert des ganzen.
 
Mal abgesehen davon, dass das ein Dienstleister oder taugliche Software für Rechnungswesen sowieso können sollte.
Das ist nicht aufwendiger als irgendwo ein Wordpress (ein CONTENT Management System) darauf umzubiegen ein Werkzeug des Rechnungswesen / Controllings zu werden und dieses Gefrickel dann noch sicher zu betreiben.

Ansonsten, gerade bei Vertrieblern ist es üblich, dass es eine Umsatzbeteiligung gibt. Wie rechnet ihr das denn bisher ab? Wenn ihr ein Startup seit, bei dem noch jeder von Liebe und Luft lebt solltest ihr euch sowieso drum kümmern, dass ihr diesen Branchenstandard bei Zeiten erfüllen könnt. Sonst sind die guten Vertriebler bald weg.
 
Muss es Wordpress sein? Wollte ihr das öffentlich machen, oder nur für euch intern?
 
Zurück
Oben