Umstellung von Magenta Mobil S For Friends auf MagentaMobil PlusKarte?

Zipfelklatscher

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
7.641
Hallo,

meine Partnerin nutzt zur Zeit den Mobilfunk-Tarif mit dem etwas sperrigen Namen "MagentaMobil S mit Smartphone for Friends". Dort steht demnächst eine Vertragsverlängerung an. Nun habe ich überlegt, ob man den Tarif nicht auf eine dieser neuen MagentaMobil Plus-Karte umstellen kann, die auf meinen Tarif (MagentaMobil L DTAG) gebucht wird und wir ihre bisherige Rufnummer übernehmen können. Also quasi ihren bisherigen Vertrag fristgerecht kündigen und die Rufnummer auf die Plus-Karte übernehmen. Oder geht die Rufnummernübernahme nur bei Kündigung bei einem anderen Mobilfunkanbieter?
 
Hallo @Zipfelklatscher ,

das ist prinzipiell kein Problem. Allerdings wären dafür zwei Schritte notwendig. Zunächst müsstest du den Vertrag deiner Partnerin übernehmen. Das geht am einfachsten Online über das entsprechende Formular mit anschließendem Identverfahren: Telekom Vertragsübernahme
Ist das erledigt, könnte man anschließend im Rahmen der Vertragsverlängerung den Wechsel auf die Plus-Karte vornehmen. Da könnten wir vom Team dann auch direkt helfen: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke erstmal. Der Vertrag läuft schon auf mich. :-)

Also muss ich ihren Vertrag nicht erst kündigen, sondern kann ihren Vertrag im Lauf der Vertragsverlängerung auf eine Plus-Karte umstellen? Das wäre ja traumhaft. Bisher wird mir das aber noch nicht angeboten. Geht das eventuell erst einen Monat vor Vertragsende? Denn erst dann kann ich auch ohne Laufzeit und ohne Gerät verlängern.
 
Na dann ist das ja einfach. :-)
Ja, das wird erst ein Monat vor Vertragsende funktionieren, richtig und vermutlich auch nur über den Kundenservice. Allerdings ist das ein ganz normaler Fall, wird vermutlich nur nicht im Kundencenter angeboten werden.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke schonmal. Dann versuche ich es einen Monat vor Vertragsende nochmal. Ansonsten belästige ich den Kundenservice. ;-)
 
Kannst wie gesagt auch uns dann Bescheid geben, sobald es so weit ist. :-)

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Hallo, da bin ich wieder. :daumen:

Seit heute kann ich den Vertrag meiner Freundin auch ohne Vertragslaufzeit verlängern, da er nur noch einen Monat läuft. Ich würde ihn aber gerne auf eine Zusatzkarte für 19,95€ übernehmen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten. Ich kann den Vertrag nur normal mit oder ohne Gerät verlängern.

Muss ich den Vertrag kündigen, um die Rufnummer dann auf eine Zusatzkarte zu meinem Hauptvertrag übertragen zu können?

EDIT: Laut eurer FAQ soll das gehen, dass man einen Vertrag zum Ende der MVLZ auf eine Pluskarte umstellt, wenn der Vertrag auf den gleichen Vertragsinhaber wie der Hauptvertrag läuft. Und das ist ja der Fall. Ich habe den Vertrag auf mich überschrieben.

EDIT2: in sehe gerade, dass das erst NACH Ablauf der MVLZ geht. Aber dann läuft ja der Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiter oder ist dann der Wechsel auf eine Pluskarte auch über das Kundencenter möglich? Ich habe nämlich keine Lust, wieder 30 Minuten in der Wartemusikhölle zu verbringen. :freak: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Zipfelklatscher,

kein Problem. Den Wechsel kann ich, wenn du magst, bereits jetzt zum Ende der Laufzeit für dich einstellen.
Alternativ kannst du das im Kundencenter ab dem Tag, an dem die Mindestlaufzeit erreicht wurde. Dadurch das es ja keine automatische Verlängerung auf zwei Jahre mehr gibt, also alles recht simpel.
Und das Grundgerüst, nämlich dein Hauptvertrag und, dass alles auf dich läuft, hast du ja bereits geschaffen.

Wenn ich mich dazu melden darf und helfen soll, schreib mir gerne: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.
 
Okay. Also kann ich den Vertrag jetzt erstmal auslaufen lassen und dann auf Pluskarte umstellen? Wenn das nicht klappt, bin ich wieder hier. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Da bin ich wieder. :daumen:

Seit heute sollte ich den Vertrag auf Plus-Karte umstellen können, da die MVLZ gestern abgelaufen ist. Aber leider sehe ich keine Option, den Vertrag auf eine Plus-Karte umzustellen. Weder bei Vertragsverlängerung noch bei Tarifänderung erscheint diese Möglichkeit. Wo und wie genau kann ich den Vertrag meiner Freundin jetzt auf Plus-Karte umstellen?
 
Hallo Zipfelklatscher,

da Marco aktuell nicht da ist, übernehme ich fix.
Du kannst uns über das obige Formular gerne deine Daten schicken. Wir rufen dich dann an und beauftragen die Umstellung gemeinsam mit dir.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke, ist abgeschickt. :)
 
Hallo Zipfelklatscher,

danke für das kurze und knackige Gespräch. :-)

Ich freue mich, dass wir die Umstellung kurz und schmerzlos durchführen konnten.

Bei weiteren Fragen sind wir natürlich jederzeit für dich da.

Viele Grüße Daniel H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke, ich bedanke mich auch. War ein sehr zielführendes Gespräch, wie es so schön heisst.

Eine Frage noch: die nächste Pluskarte wären dann für 9,90€, richtig? Mein Bruder ist bei O2 und hat ganze 200 MB Datenvolumen, den würde ich versuchen, für eine Pluskarte zu werben. Oder geht das nur für Personen im gleichen Haushalt?
 
Guten Morgen Zipfelklatscher,

nun bin ich mal wieder dran. :)
Richtig. Die zweite MagentaMobil PlusKarte+ kostet ohne Smartphone dann monatlich 9,95 Euro.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke. Aber kann ich das dann auch für meinen Bruder abschließen, der natürlich nicht in meinem Haushalt lebt? Oder muss die Person im gleichen Haushalt leben?
 
Du kannst weitere Plus+ Karten abschließen für 9,95 Euro im Monat. Ich glaube maximal 5, der Nutzer kann ein Familienmitglied oder Freund sein. Vertragspartner bleibst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Danke dir. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zipfelklatscher schrieb:
Danke. Aber kann ich das dann auch für meinen Bruder abschließen, der natürlich nicht in meinem Haushalt lebt? Oder muss die Person im gleichen Haushalt leben?
Das kannst du. Wichtig ist, dass beim alten Anbieter eine Kündigung hinterlegt ist und der Vermerk, dass die Rufnummer portiert werden soll.
Bei der Buchung gibst du dann bei der Rufnummermitnahme die Daten des abweichenden Vertragspartner beim alten Anbieter an. Also Vorname, Nachname und Geburtsdatum deines Bruders.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Zipfelklatscher
Zurück
Oben