Unifi Cloudkey adoption failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexHM

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
132
Hallo zusammen,

habe in meinem Heimnetzwerk bisher folgendes (funktionierendes) Setup für mein WLAN:
Vodafone Station --> Unifi PoE 24 Switch --> Unifi U6 Lite

Nun wollte ich weitere Access Points installieren und meinen Cloudkey Gen2 Plus in Betrieb nehmen. Die Einrichtung des Cloudkey hat soweit funktioniert. In der Benutzeroberfläche werden mir der Switch und der AP angezeigt, jedoch kann ich diese nicht "adopten", da (vermutlich) die Geräte bereits über die Weboberfläche konfiguriert wurden. Er bietet mir folgende Optionen, die fehlgeschlagene "adoption" zu beheben:
  • Reassign the device in the Network mobile app, or
  • Perform an Advanced Adoption using the device's credentials set in its original Network instance under Network Device Authentication, or
  • Restore the Network application to a past configuration that managed this device.
Ich weiß bei Punkt 1 nicht wie ich das bewerkstellige.
Bei Punkt 2 ist mir unklar nach welchen Anmeldedaten er genau fragt
Punkt 3 verstehe ich nicht.

Hat einer Erfahrungen mit Unifi und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße
Alex
 
AlexHM schrieb:
über die Weboberfläche konfiguriert wurden
Die Geräte haben keine Weboberfläche.
Entweder hast du sie über die App konfiguriert oder auf deinem PC den Controller installiert.

Das einfachste dürfte sein die Geräte dort, wo du sie bisher verwaltest, zu entfernen.
Beim Controller findest du das, indem du das Gerät auswählst und dort unter Einstellungen - Gerät verwalten.

Alternativ müsste man die Geräte resetten bzw. man könnte sich auch noch über eine SSH Verbindung einloggen, wenn diese eingerichtet ist (das ist vermutlich Punkt 2).
Ergänzung ()

Punkt 3 dürfte sein ein Backup von dem bisherigen Controller auf dem Neuen Controller (Cloudkey Gen2) einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Hatte die Geräte über meinen PC konfiguriert. Das Löschen der Geräte heisst scheinbar "Forget" by Unifi. Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben