D
Dagobert
Gast
Bin versiert in allem was den 60Hz-Bug betrifft, aber scheitere trotzdem.
Habe Win2k und eine Voodoo 3 3000.
Voodoo Frequency Selector ausprobiert, alles okay.
PowerStrip ausprobiert, irgend'n Mist eingestellt, funzt auch'n bisschen.
Es geht darum, dass kein Spiel mit Q3A-Engine auf mehr als 60 Hertz laufen will.
Bei Nutzung vom VFS kann ein Q3A-Engine-Spiel nicht gestartet werden, wenn diese Console startet steht nachher da "Cannot load OpenGL Subsystem" oder so.
Das liegt (meines Wissens) daran, dass "Q3A-Spiele" nur eine Auflösung benutzen können, von der in der Grafikkarten-inf bzw. Registry ein 60Hz-Eintrag zu identifizieren ist.
Heißt: User sagt Spiel: Benutze 800x600. Spiel guckt in Registry bei 800x600 ob von den angegeben Hertzwerten einer mit 60Hz zu finden ist. Spiel findet's nicht, macht Stress in Form von Fehlermeldung. Oder: Spiel findet's und läuft....auf 60Hz
Wenn ich PowerStrip Windows zwingen lasse 100Hertz zu nutzen.....dann ist beim Spielstart seltsamerweise 1/3 des Bildschirms auf der linken Seite "abgeschnitten". Das Teil des Bildes ist dort einfach schwarz. So auch in RtCW. Oder es kommt vor, dass die PowerStrip-Einstellungen hinterpfo**ig umgangen werden indem z.B. RtCW eine andere (nicht identifizierbare) Auflösung mit 60Hz nimmt.
Also: Wie kann ich mit einer Voodoo3 unter Win2k Spiele mit Q3A-Engine in 100Hz spielen (ohne auf ein Drittel des Bildschirm zu verzichten?)
Mein Monitor ist ein Belinea 103040 mit 86kHz also 100Hz @ 1024x768 und ist per .inf-Datei als solcher installiert. Voodoo-Treiber sind die 1.03.00 (angeblich 1.04.00 wie's auf allen Webseiten steht, weiß der Teufel warum).
Habe Win2k und eine Voodoo 3 3000.
Voodoo Frequency Selector ausprobiert, alles okay.
PowerStrip ausprobiert, irgend'n Mist eingestellt, funzt auch'n bisschen.
Es geht darum, dass kein Spiel mit Q3A-Engine auf mehr als 60 Hertz laufen will.
Bei Nutzung vom VFS kann ein Q3A-Engine-Spiel nicht gestartet werden, wenn diese Console startet steht nachher da "Cannot load OpenGL Subsystem" oder so.
Das liegt (meines Wissens) daran, dass "Q3A-Spiele" nur eine Auflösung benutzen können, von der in der Grafikkarten-inf bzw. Registry ein 60Hz-Eintrag zu identifizieren ist.
Heißt: User sagt Spiel: Benutze 800x600. Spiel guckt in Registry bei 800x600 ob von den angegeben Hertzwerten einer mit 60Hz zu finden ist. Spiel findet's nicht, macht Stress in Form von Fehlermeldung. Oder: Spiel findet's und läuft....auf 60Hz
Wenn ich PowerStrip Windows zwingen lasse 100Hertz zu nutzen.....dann ist beim Spielstart seltsamerweise 1/3 des Bildschirms auf der linken Seite "abgeschnitten". Das Teil des Bildes ist dort einfach schwarz. So auch in RtCW. Oder es kommt vor, dass die PowerStrip-Einstellungen hinterpfo**ig umgangen werden indem z.B. RtCW eine andere (nicht identifizierbare) Auflösung mit 60Hz nimmt.
Also: Wie kann ich mit einer Voodoo3 unter Win2k Spiele mit Q3A-Engine in 100Hz spielen (ohne auf ein Drittel des Bildschirm zu verzichten?)
Mein Monitor ist ein Belinea 103040 mit 86kHz also 100Hz @ 1024x768 und ist per .inf-Datei als solcher installiert. Voodoo-Treiber sind die 1.03.00 (angeblich 1.04.00 wie's auf allen Webseiten steht, weiß der Teufel warum).