upgrade: 7900gtx auf 8800gts(g92) auf A8n sli premium FRAGEN

BIESNAKER

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
537
Hallo,

ich habe mir seit tagen gedanken gemacht, und da jetzt die 8800gts512(g92) endlich da ist und auch getestet wurde(CB).

Da dachte ich an ein Upgrade für mein sehr in die jahre gekommendes System.

AMD X2 4800+, board asus a8n sli Premium, 4gb ram ddr400, 7900gtx


Wo ich mir jetzt meinen kopf zerbreche ist, würde denn überhaupt die 8800gts(g92) denn in meinem system stabil laufen?

und habe gelesen das die graka pciexpress 2.0 hat und nur kompatibel zum pciXpress 1.1 standart ist. Und habe mir sagen lassen das grakas ein gewissen minimum an CPU haben sollten. hmmmm :( und im CB steht auch bei der 8800gt das mind. cpu ein x2 2,6 ghz haben sollte, ist das wirklich so wichtig?

habe schon überall nachgeschaut, sogar im board handbuch, aber nirgens steht ob mein Mainboard PCIXpress 1.1 standart hat oder weniger.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüsse

BIESY
 
also das mit dem pci-e 1.1 is nich korrekt. die gf 8 g92 is voll abwärtskompatibel also auch zu pci-e 1.0. steht auch irgendwo auf fb nochma ausdrücklich, ich weis nur grad nich mehr wo...

das mit der prozessormindestgeschwindigkeit bedeutet nur dass wenn die cpu zu langsam ist die graka nich die maximale leistung bringt. hat aber sonst keine auswirkungen und wenn dann auf dauer ma ne neue cpu reinkommt bringt die graka auch 100% leistung ;)
 
Lübke schrieb:
also das mit dem pci-e 1.1 is nich korrekt. die gf 8 g92 is voll abwärtskompatibel also auch zu pci-e 1.0. steht auch irgendwo auf fb nochma ausdrücklich, ich weis nur grad nich mehr wo...

das mit der prozessormindestgeschwindigkeit bedeutet nur dass wenn die cpu zu langsam ist die graka nich die maximale leistung bringt. hat aber sonst keine auswirkungen und wenn dann auf dauer ma ne neue cpu reinkommt bringt die graka auch 100% leistung ;)


danke für deine hilfreiche antwort ;)


ich habe keine weiteren fragen, daher kann dieses Thema geschlossen werden.



gruss

Biesy
 
Zurück
Oben