USB auf Klinke

moqqeee

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
159
Guten Abend,
ich habe das Headset: Corsair HS70 Pro Wireless Carbon sowie diese Soundkarte: Creative Sound Blaster Zx.

Möchte beides miteinander verbinden, da das Corsair HS70 Pro Wireless Carbon keinen Klinken Anschluss hat sondern nur USB, wollte ich fragen ob man mit Adaptern arbeiten kann oder dies eher Sinnlos wäre bezüglich Sound und Mikrofonqualität?

Eventuell kann man sich im gleichen Atemzug, falls relevant ein Headset empfehlen mit Klinkenanschluss?
Habe auch noch ein Lioncast LX55, da ist der Sound von der Soundkarte um einiges besser ist aber das Mikrofon Katastrophal, eher blechernd (ohne Volumen).

Meine Absichten wäre ein passabeles Mikrofonqualität zu haben.
Ich bedanke mich schonmal im voraus für euere Hilfe.

Mein Budget (wenn neu Anschaffung) für ein Headset maximal 100€, für ein Mikrofon maximal 50€.

Greetz
 
Gibts es nicht und bringt nichts. Ein USB Headset bringt seine eigene Soundkarte mit. Besser als das, was sie produziert, wird es nie.
 
Ruugar schrieb:
Eventuell kann man sich im gleichen Atemzug, falls relevant ein Headset empfehlen mit Klinkenanschluss?
...

Mein Budget (wenn neu Anschaffung) für ein Headset maximal 100€, für ein Mikrofon maximal 50€.


ich habe seit ca, 2 1/2 Monaten das HyperX Cloud Alpha

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-alpha-2320075.html

Vorher hatte ich schon paar hochwertige und teure Sennheiser Gaming Headsets (mit denen ich nicht unzufrieden, aber auch nicht restlos zufrieden war) und davor andere günstigere.

Das HyperX Cloud Alpha ist das bisher beste Headset das ich hatte.
Es ist sehr angenehm (auch lange) zu tragen und hat den besten Klang.
Ich nutze es auch um nur Musik zu hören.
Das erst was ich natürlich klärte, war die Verständlichkeit im TS/Discord.
Einwandfrei, ich wurde perfekt verstanden, es gab/gibt da keine Mängel.
Das Mikrofon ist also sehr gut.

Mikrofon und Kabel sind gesteckt und somit austauschbar falls nötig.
Der Aufbau wirkt hochwertiger/stabiler als bei den Sennheiser Headsets.
Vor allem aber muss ich wirklich den Tragekomfort loben.
Selbst stundenlanges Zocken an der PS4 Pro erzeugt keine Probleme.

Allerdings sind das eben auch immer subjektive Erfahrungen die nicht auf jeden zutreffen.
Ich bin 2m groß und habe daher auch einen etwas größeren Kopf.
Bei mir passt das HyperX perfekt und sitzt auch über den Ohren und drückt nicht AUF die Ohren.
Auch mit meiner Brille habe ich keine Probleme.
Das HS ist dabei auch leicht und der Bügel oben drückt nicht auf den Kopf (das fand ich bei den Sennheisern nicht ganz so gut).
Wer einen vergleichsweise kleinen Kopf hat, findet das HS vielleicht nicht so gut, kann sein.
 
BlubbsDE schrieb:
Gibts es nicht und bringt nichts. Ein USB Headset bringt seine eigene Soundkarte mit. Besser als das, was sie produziert, wird es nie.
Auch nie was von gehört.

Habe selbst das HyperX Cloud 2 ca. 2 Jahre gehabt und war echt gut. Das konnte man entweder mit Klinke oder per USB angeschlossen werden. Evtl könnte das was für dich sein.
 
Zurück
Oben