"USB Immunisierung" bei Bitdefender abschalten ?!?

KeepCalm

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
384
Hallo zusammen,

ich habe SFT-Drive als Service laufen und in dessen Konfiguration das eingebundenen FTP-Laufwerk als USB-Drive deklariert. Das musste ich so machen, weil sonst mein Backup-Programm kein Shaodw-Copy machen konnte beim Imaging (Marcrium Reflect meldete Fehler VSS_E_PROVIDER_VETO).
Das Backup geht nun wieder automatisch aber bei jedem Start vom PC poppt ein Bit-Defender Dialog auf
1662268723818.png

Den Autostart in Windows habe ich schon komplett abgeschaletet und auch in diesem Dialog klicke ich brav immer "UDB immunisieren" .. auf dem Laufwerk wird dann auch ein autorun.inf angegelegt aber beim nächsten mal poppt das wieder auf ..
Hat da noch einer eine Idee, wie man das wegbekommen könnte ??
 
@Daniel D. :confused_alt:

Habe auf meinen anderen PC auch Bitdefender am laufen und finde dort auch nichts bei den Einstellungen.
Bei F-Secure Internet Security steht USB-Speichergeräte aus.
Läuft auf meinen Haupt PC.

 
Daniel D. schrieb:
Warum nicht das ganze Programm deinstallieren?
Bitte nicht schon wieder einen Glaubenskrieg starten, sondern einfach nur Tipps geben oder ganz raushalten aus der Diskussion .. ok ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernho, piepenkorn und (gelöschtes Mitglied)
Bitdefender Support anschreiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und piepenkorn
Ist die Funktion neu? Ich benutze Bitdefender seit Jahren, und diese Meldung habe ich noch nie gesehen.

Habe mal gegoogelt, nachdem ich etwas irritiert bin. Es gibt einen "BitDefender USB Immunizer" als eigenständiges Tool. Hast du das vielleicht installiert?
 
blablub1212 schrieb:
https://community.bitdefender.com/e...w-can-i-turn-off-usb-immunizer-recommendation

Die 3 Dinge (Enpfehlungen, USB-Scans & AutoPlay) in Bitdefender schon mal deaktiviert?
Yeaaaaaaaaaaah !!! Es funktioniert, ich hatte einen Schalter vergessen (Autoplay) , aber nun geht alles, die Laufwerke werden beim Start angebunden, Bitdefender hält den Mund und Macrium Reflect kann Backups machen ;-)
1662275562562.png

Ergänzung ()

abulafia schrieb:
"BitDefender USB Immunizer" als eigenständiges Tool. Hast du das vielleicht installiert?
Nein, ich habe da nichts extra installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und piepenkorn
Zurück
Oben