USB Mikrofon an zwei Geräten gleichzeitig verwenden?

Larzeax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
307
Guten Tag,
ich habe ein USB Mikrofon und würde dies gerne gleichzeitig an meiner PS5 und meinem PC verwenden. Und das ganze nicht mal hier mal da, sondern so, dass zeitgleich auf beiden Geräten meine Stimme gehört werden kann z.B. in der Party und in Discord. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank für alle Antworten
MfG
Lars
 
Mit einem analogen Mikrofon würde Dies, mit verringerter Lautstärke, wohl funktionieren. Bei USB nicht, da USB eine digitale Punkt-zu-Punkt Verbindung ist. Du kannst evtl mit virtual audio device (oder wie das noch genau hiess, wo man unter Windows die verschiedenen Audiostreams virtuell bearbeiten/verschieben konnte) das Mikrosignal analog am PC ausgeben und zur PS5 geben. Das Einzige, was mir dazu einfällt.
 
Mit einem USB-Mikrofon wüsste ich nicht wie das ginge. Mit einem Audio-Splitter (auf Cinch-Basis) könnte das gehen, wenn es keine Rückkopplungen gibt.
 
Samurai76 schrieb:
wo man unter Windows die verschiedenen Audiostreams virtuell bearbeiten/verschieben konnte) das Mikrosignal analog am PC ausgeben und zur PS5 geben. Das Einzige, was mir dazu einfällt.
Hm ok danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das so machen würde müsste ich doch jedes mal wenn ich die Playstation mit mikro benutzen möchte den Pc starten oder?
 
Larzeax schrieb:
Aber wenn ich das so machen würde müsste ich doch jedes mal wenn ich die Playstation mit mikro benutzen möchte den Pc starten oder?
Du hattest doch gerade nach einer Lösung gefragt, wo du es gleichzeitig machen kannst?
 
Der Ps5 Controller hat doch ein Mikro eingebaut? Das sollte für Voice Chat doch ausreichend sein?
 
Samurai76 schrieb:
Ja, oder das Mikro dann an die PS anschliessen.
Ok, danke
Tobey92 schrieb:
Der Ps5 Controller hat doch ein Mikro eingebaut? Das sollte für Voice Chat doch ausreichend sein?
Naja das Mikro ist halt relativ weit weg und wenn ich den Pegel höher mache werden andere Sachen mit eingefangen, die die anderen nerven, wie z.B. Lüfter Geräusche oder knarre meines Stuhles. Außerdem habe ich ja ein gutes Mikro. Ichwerde wohl einfach weiterhin immer zwischen den zwei geräten switchen.
Danke an alle für die schnellen Lösungsvorschläge
 
Zurück
Oben