DeusoftheWired
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 13.897
@Summerbreeze Hat sie zu großen Teilen auch, das Problem war aber ein anderes. https://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Anschlussleitung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung wo du jetzt wohnst, aber wenn ich unsere ländliche Gegend mit der nächsten Großstadt, Frankfurt a.M., vergleiche, dann sind die Mieten in der Stadt vier bis fünf mal höher. Den Unterschied kriegt man auch nicht ausgeglichen, wenn man auf's Auto verzichtet. Mal ganz abgesehen davon, dass viele auch in der Stadt ein Auto haben. Wobei sicher nicht für jedes (volljährige) Familienmitglied, wie hier auf dem Land.Dr. MaRV schrieb:Die Mieten sind günstiger, ja, ein bißchen. Aber wenn man alles aufrechnet, kommt man Ende wenn überhaupt kaum günstiger weg.
XamBonX schrieb:Ne Insel
kriegt Glasfaser, und irgendwelche Pimmelorte im Kaff gammeln mit 500 kb/s rum.
grincat64 schrieb:Die richtige Reaktion darauf wäre "Na toll! Damit hatte man eigentlich schon seit Jahren gerechnet. Etwas spät.".
Mextli schrieb:Gibt ja genügend Neubaugebiete wo sich die Mehrheit gegen eine Erschließung mit GF ausspricht weil 'zu teuer'.
Die Geschichte kenn ich.DeusoftheWired schrieb:@Summerbreeze Den Erfolg und vor allem die Langlebigkeit von DSL konnte man damals noch nicht absehen. Ist ja jetzt fast dreißig Jahre her und wir bauen immer noch fleißig Supervectoring aus. Bis in Deutschland Kupfer ganz aufgegeben wird, werden noch mindestens zehn, zwanzig Jahre vergehen. Die Vorstellung von Glasfaser war Ende der Achtziger / Anfang der Neunziger eine andere als heute. Damals waren Digitalisierung und ISDN der letzte Schrei. Siehe auch den aufschlußreichen Artikel von heise um den verhinderten Glasfaserausbau in Westdeutschland: https://www.heise.de/newsticker/mel...e-Breitbandausbau-in-Deutschland-3952581.html
Summerbreeze schrieb:Und warum setzen die immer noch auf Vectoring? Das ist doch eh ne Sackgasse.
Huey schrieb:Man bekommt jetzt schon nicht genug Tiefbaukapazitäten, also lieber einen Ort mit VDSL für Alle und Glasfaser zu den ganzen DSLAM oder Glasfaser bis ins Haus für 20% des Ortes? VDSL ist Glasfaser bis auf die letzten Meter und die werden noch kommen, aber wichtig ist doch möglichst viele in kurzer Zeit zu versorgen wenn man es Anfangs schon verschlafen hat.
Bob.Dig schrieb:Dass die Telekom irgendwo Glasfaser verlegt sollte längst die Regel und keine News wert sein. Ok, Usedom... 😉
Doctor Strange schrieb:Außerdem wird von der Tiefbaukapazität ein guter Teil für die Instandhaltung und Reparatur der bestehenden Leitungen verwendet.
DeusoftheWired schrieb:@pookpook Dann frag deine Stadtoberen in einer Bürgersprechstunde mal, weshalb sie noch nicht aus dem Knick gekommen sind und die brachliegenden Fördermillionen beantragt haben.
https://www.breitbandausschreibungen.de/publicOverview → Filtern nach Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Rom wurde ja auch an einem Tag erbaut...grincat64 schrieb:Mit Bandbreite meine ich die Bedarfsbefriedigung der ganz einfachen Bereitstellung für immernoch zu viele Bereiche in Deutschland und eben nicht nur ner Touri-Insel medienwirksam zu verpassen, was die eigentlich schon hatte und nun auch abgesichert und mit einer fetten Meldung hier.
pookpook schrieb:Mein Stadt hat 23 Millionen Euro bekommen aber nur für Aussenbezirke unter 50Mbit.
pookpook schrieb:Mein Stadt hat 23 Millionen Euro bekommen aber nur für Aussenbezirke unter 50Mbit.
pookpook schrieb:ABER 200m von meinen Wohnung ist die Schule mit 1Gbit angeschlosssen.
pookpook schrieb:Dann gefragt warum nicht der Reste der Gebiet. Antwort ja ist ein anderen Leitung aber für Privat Kunden ist sehr Teuer. Ich kann es nicht fassen was da abgeht. Wäre es wirklich kein Problem ca 3000 anderen hier mit anschzuliessen. Einfach lächerlich...