• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valve STEAM & MwSt

BetaHydri

Captain
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.158
Hallo,

daß wir in Europa bei Steam mehr für Spiele bezahlen müssen als die US Amerikaner ist mittlerweile nichts neues. Es interessiert mich jedoch noch ein Detail.
Die Spielepreise beinhalten die MwSt (VAT) von 19%. Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Zusatzgewinn für Valve, da Steam keinerlei Geschäftsformen in der EU hat und sicherlich auch keinerlei Umsatzsteuern an den deutschen oder anderen EU Fiskus abführt. Kann meine Aussage so stimmen ?
 
Nein, ganz so einfach lässt sich der Fiskus nicht ausmanövrieren. :). Ein über das dt. Steam verkauftes Spiel unterliegt natürlich den exakt gleichen steuerlichen Bestimmungen wie ein in einem dt. Laden verkauftes (deshalb auch der IP-Check). Das gleiche gilt für den Jugendschutz.

"Sie müssen jegliche anwendbare Umsatzsteuer („sales tax“ und „use tax“) sowie andere Abgaben, die Ihnen von jeglichen Steuerbehörden auferlegt werden, für jeden Warenerwerb in jedem Land bezahlen, in dem derartige Transaktionen besteuert werden, unabhängig von der Liefermethode." http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage: Zahlen sie es ? Es kann ihnen niemand was :-)
 
diese frage wird wohl niemand hier beantworten können :-) frag halt mal mister steam :lol:
 
Zurück
Oben