Varjo VR-1: Neue Highend-VR-Brille mit ultrascharfem Fokus-Display ab sofort verfügbar

drmaniac

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
662
Noch kein Thread dazu? :)

Finde das Konzept super interessant.

https://vrodo.de/varjo-vr-1-neue-hi...ascharfem-fokus-display-ab-sofort-verfuegbar/

6000 Dollar. Nicht für Privatkunden. Unter anderem arbeiten Siemens, Saab und Audi (siehe Video unten) mit VR-1.

Begründet wird der hohe Preis insbesondere durch die aufwendige Doppel-Display-Konstruktion: Ein 3,5 Zoll OLED-Display (Kontext-Display) deckt das periphere Sichtfeld ab mit einer Auflösung von 1.440 mal 1.600 Bildpunkten bei 90 Hz.

Das Bild eines zweiten Micro-OLED-Displays (Fokus-Display) mit 0,7 Zoll wird in die Mitte des Kontextdisplays gespiegelt, genau an die Stelle, die der Brillenträger fokussiert, wenn er geradeaus durch die Linsen schaut.

Dieses zweite Display soll mit rund 60 Pixel pro Grad auflösen, was laut Varjo der 20-fachen Pixeldichte aktueller VR-Brillen entspricht

Das Sichtfeld ist auch zu klein. Das wäre aber eine Technik, die andere (Valve, Pimax) sehr gerne klau...ähm... übernehmen dürfen!


Vergleich von Varjo zu Vive Pro:
Varjo_Vergleich.jpg
 
Für Normalverdiener ein paar tausend Gründe gegen das zugegeben interessante VR Konzept.
 
Ich mach dann mal ne GbR oder GmbH auf und bestell das Dingen... :D
 
aber aufpassen @branhalor das teil ist wohl nicht mit z.B. Steamstore für Games kompatibel...
Spieleunterstützung wäre mir pers. aber wichtig :D
 
Ach, pillepupp - für 6000 € macht auch das Desktop-Angucken in VR mehr Spaß ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos

Ähnliche Themen

R
Antworten
848
Aufrufe
75.726
Zurück
Oben