Veeam Agent for Windows lässt sich nicht mehr öffnen

purzelbär schrieb:
Du könntest mal sfc/scannow und DISM ausführen wegen evtl. beschädigter Windows Systemdateien. Hilft das auch nicht, Datensicherung machen und Windows 10 Neuinstallation machen und hoffen das es dann wqeder geht dein Veeam. /nd bitte auf Optimierungstools verzichten auch auf welche verzichten die in die Dienste reingehen und die verändern.
Den sfc Befehl habe ich eben ausgeführt. Hier wurden beschädigte Dateie gefunden und repariert, aber leider nicht mein Problem behoben. Neustart habe ich anschließend ausgeführt. Welchen Befehl muss ich für DISM ausführen?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Hast du schon mal in die Logfiles von Veeam geschaut?

Cu
redjack
Über C/Benutzer/Veeam sehe ich keine Logfiles. Falls diese im Hauptprogramm von Veeam sind, so kann ich diese nicht einsehen weil ich genau dort nicht mehr reinkomme.
 
In dem Logfile habe ich eine Error Meldung entdeckt:

Error Connection to 'Veeam Agent for Microsoft Windows' is not available, host '127.0.0.1', port '9395' (Veeam.Backup.Common.CAppException)
 
Welchen Befehl muss ich für DISM ausführen?
DISM wird bei deskmodder gut erklärt: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
Dazu:
In dem Logfile habe ich eine Error Meldung entdeckt:

Error Connection to 'Veeam Agent for Microsoft Windows' is not available, host '127.0.0.1', port '9395' (Veeam.Backup.Common.CAppException)
Fand ich auf die Schnelle mit Google das:
https://www-veeam-com.translate.goog/kb2127?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 
Ich denke, am Virenscanner liegt es nicht, hatte auch Kasprsky Free und trotzdem lief und läuft mein Aomei Backupper. Mein Rat: mach eine Datensicherung und danach eine Windows 10 Neuinstallation und danach installiere wieder dein Veeam und ich wette dann geht es auch wieder. Hattest du Tools wie O&O Shut Up: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=O&O+Shut+Down benutzt? wenn ja, verzichte lieber künftig auf so etwas.
 
Eigentlich ist es nicht so entscheidend, welchen Virenscanner man benutzt, sondern wie er geplegt ist.

Hauptvorteil des Microsoft Defender ist, daß er automatisch gepflegt wird und immer zur jeweiligen Windows-Version passt. Das ist bei Virenscannern von Drittherstellern nicht automatisch gegeben. Hier wird oft die Programmaktualisierung (hier ist nicht die Aktualisierung der Virensignaturen gemeint) einfach weggeclickt (weil es halt gerade nicht passt) und damit ist das Antivirenprogramm veraltet und greift andere Programminstallationen an.
 
Ich hatte Kaspersky Testweise auch mal geschlossen und versucht anschließend Veeam zu öffnen. Das hat aber leider auch nicht funktioniert. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn ich manuell den Veeam Dienst beende und das Programm öffne, dass zumindest für ein paar Sekunden sich das Programm öffnet um mir mitzuteilen, dass der Dienst nicht läuft. Eventuell blockiert auch irgendwas nur den Dienst?
 
batista0102 schrieb:
Ich hatte Kaspersky Testweise auch mal geschlossen
Virenprogramme zu schließen oder zu deaktivieren nutzt meist nichts - dazu sind diese Programme zu tief im Betriebssystem verankert. Man muß die Antivirenprogramme deinstallieren und mit den Säuberungstools der jeweiligen Antivirenprogramm-Herstellern nacharbeiten.
Anschließend nicht funktionierende Programme (hier Veeam) neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Kvremover ist auf der Website von Kaspers zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Hallo zusammen,
vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe. Tatsächlich war der Virenscanner daran schuld, trotz das Veeam unter Einsatz des Virenscanners zuvor einwandfrei lief. Einmal komplett deinstalliert und wieder installiert und siehe da, Veeam geht wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax und Corpus Delicti
Zurück
Oben