Veracrypt passwort vergessen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forum_Alex

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Container mit Veracrypt erstellt und diesen verschlüsselt.
Es war keine externe USB Festplatte und kein sonstiger Laufwerk.

Leider ist es schon sehr lange her, dass ich das Passwort eingegeben habe, und habe diesen natürlich vergessen.
Da ich meine Passwörter kenne, habe ich schon einige Kombinationen aus verschiedenen Sonderzeigen, Zahlen und Buchstaben ausprobiert.
Mit dem Passwortraten habe ich schon netto 3 Tage verbracht, bin mir jetzt relativ sicher, dass ich es nicht erraten kann :(

Diesen Thread habe ich natürlich auch durichgelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/veracrypt-verschluesselung-kennwort-vergessen.1892642/
Hashcat könnte mir helfen, aber sitze schon seit heute morgen am Lesen und weiß nicht wie ich da anfangen soll.
Nein, ich bin nicht faul selbst zu suchen, ist nur leider nicht ganz meine Welt.


Für mich habe ich heraugefunden, dass ich folgendes tun muss:
How do I extract the hashes from TrueCrypt volumes?
In order to crack TrueCrypt volumes, you will need to feed hashcat with the correct binary data file. Where this data lives depends on the type of volume you are dealing with.

if you are cracking a single TrueCrypt file instead of a physical disk, you need the first 512 Bytes of the file.

You can extract the binary data from the raw disk, for example, with the Unix utility dd (e.g. use a block size of 512 and a count of 1).
You need to save this hash data into a file and simply use it as your hashlist with hashcat.
The hashcat wiki lists some TrueCrypt example hashes (e.g. -m 6211, -m 6221, -m 6231 or -m 6241 depending on the exact TrueCrypt settings that were used when setting up the TrueCrypt volume).

Ich verstehe was hier steht, aber weiß nicht, wie ich das umsetzen soll / was zu tun ist :(
Ich weiß z.B nicht mit welchem Algorithmus es verschlüsselt wurde. Und weiß sonst nicht, wie ich an Hashcat ran gehen soll. Alles was ich da lese, sind für mich leider keine Begriffe.

Sorry, Leute. Würde mehr input geben, aber kann leider nicht. Kenne mich damit nicht aus.
Habe schon verschiedene Tools probiert, wie Elcomsoft Distributed Password Recovery. Soll angeblich Veracrypt unterstützen, aber die Datei, die Veracrypt erstellt hat, hat keine .dateiEndung. Kann es nicht in der Software als Task laden.


Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank
Alexander Tissmer
 
Sorry.

Niemand kann hier sicherstellen das das was Du machen willst fuer Dich ist.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben