Verkleinertes Logo wird "kantig"

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

Mein Website-Logo sieht eigentlich so aus:
818935


Wenn ich es auf meiner Website in dieser Größe einfüge, wird es verkleinert dargestellt und sieht nachher so aus, auch wenn ich es davor mit paint.net verkleinere, kommt es so raus:
818936


Wisst ihr was ich tun kann, damit die Rundungen wieder rund sind?

Danke!
 

Anhänge

  • Logo 2 klein.png
    Logo 2 klein.png
    42,7 KB · Aufrufe: 239
  • Logo.png
    Logo.png
    161,1 KB · Aufrufe: 244
Mit 53x51 wird ein Kreis schwierig. Verkleiner es in der Größe, die der Brower darstellen soll. Mit einem Programm, was das vernünftig kann.

818940
818941
 
Normalerweise nutzt man für Logos SVG. Kann heutzutage jeder Browser.
 
ok Danke, das lustige ist, wenn ich das große Logo hier ins Antwortfenster einfüge und verkleinere, kommt es besser raus als bei paint.net, nämlich so:
818942


Vielleicht mach ich davon einfach einen Screenshot xD

@Yuuri schau ich mir gleich mal an :)

EDIT: Achso, das SVG nutzt Vektorgrafiken, ich habe schon versucht das Logo als Vektorgrafik (.ai) hochzuladen, dann kam von Wordpress eine Fehlermeldung, dass es aus Sicherheitsgründen nicht ginge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mit nem Online Konverter von .ai in .svg umgewandelt, aber die Wordpress Fehlermeldung kommt trotzdem noch beim Hochladen:

818946
 
Mit dem Wordpress Plugin Safe SVG kann ich jetzt SVG Dateien hochladen, jetzt installier ich grad noch Inkscape, damit ich die SVG Datei noch zuschneiden kann.

Sollte also alles jetzt funktionieren. Danke euch! :)
 
SVG ist natürlich der richtige Weg, aber irgendetwas ist vorher mit dem PNG schiefgegangen. Paint.NET verwendet bei Skalierung mit bester Qualität je nach Version Fant oder Supersampling. Beides produziert ein brauchbares Ergebnis und ist nicht vergleichbar mit dem verkleinerten Beispiel aus Post #1.
 
Zurück
Oben