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Wäre ja nicht so gewesen dass man dort jedes mal am Telefon sagen kann haben die Kollegen schon eingelesen, dauert nicht mehr lang und dann doch nix passiert, vordefinierte Textbausteine die da halt runtergerasselt werden.Robert-Chase schrieb:Kann ja durchaus möglich sein, dass die Bearbeitung seit Januar einfach länger dauern kann. Sowas kann man unter Umständen ja auch nicht von heute auf morgen beheben.
Arbeite selbst bei einem der größten deutschen Versicherer (allerdings nicht kranken) und wir haben ebenfalls teilweise bearbeitungszeiten von 5-8 Wochen, wohlgemerkt, bis wir einen Eingang überhaupt sehen, von abschließende Bearbeitung und Leistung ist man da meist noch sehr weit von entfernt, auch bei vermeintlich kleinigkeiten.
Und ich weiss, dass die Situation bei allen großen deutschen Versicherern nicht bedeutend besser ist.
Auch eine laser OP für 1500€ sollte nicht existenzbedrohend sein. Auch wenn nicht direkt übertragbar auf das Vertragsverhältnis zum Versicherer, aber es gilt "Geld hat man zu haben". So hart es klingt.
Vorher war es die UKV, da hat es zumindest gereicht an Tag 31 anzurufen und auf die 30 Tage und §14 zu verweisen dann haben die das direkt erledigt weil denen § halt doch noch ein Begriff sind.
Die Barmenia hat eine einzige Rechnung binnen drei tagen erstattet und das war die während der Widerrufsfrist, nachdem das abgelaufen ist geht dort einfach nix mehr weil der Kunde hängt dann ja drin.