Vertical GPU Lian Li PC011 Dynamic

Kartunga

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
57
Moin, habe oben genanntes Case und dort nun das Coolermaster V3 Vertical GPU Bracket eingebaut , das die temps danach nicht mehr so gut sind war mir klar , habs aus rein ästhetischen Gründen getan da ich gerne die Grafikkarte in Ihrer vollen Pracht sehen möchte. Und mein PC auch Dekotechnisch hier steht.

Nun habe ich bei manchen gelesen die Temps sind dadurch besser weil die 3 Lüfter unten Intake reinblasen. Naja bei mir leider nicht. Die Karte läuft nun von vorher 60-65 Grad auf nun 75-78Grad unter Vollast. CPU pendelt sich so bei 70-75 grad ein.

Was könnte ich da machen um eszu verbessern? Habe sie maximal weit vom Glas entfernt (ist einstellbar) scheint nicht zu reichen.

Also Seitenscheibe immer offen ? Oder wieder zurückbauen (was ich sehr schade finden würde da es absolut genial aussieht)

Ohne Scheibe geht die Temperatur direkt 13 grad runter, sieht tatsächlich auch besser aus weil keine Spiegelungen mehr vorhanden sind.

Lg
 

Anhänge

  • 0BEF5563-A961-43BF-B24C-E9D9F541941A.jpeg
    0BEF5563-A961-43BF-B24C-E9D9F541941A.jpeg
    879,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0741.jpeg
    IMG_0741.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach so. 78 Grad sind doch weit entfernt von problematisch. Die Karte wird durch 10 Grad weniger nicht schneller.

Da es ohne Scheibe direkt besser wird, sehe ich da auch kaum Möglichkeiten. Die Karte bekommt so einfach kaum Luft angezogen, weil da zu wenig Raum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Nun läuft sie eingependelt mit geschlossenem Case bei 100% auf 71-75 Grad, Hotspot 87 Grad.

Bin mir nur etwas unsicher derzeit , sind halt schon gute 4-7 Grad mehr.
 
Solange die Karte nicht runtertaktet weil sie zu heiß wird würde ich mir keine Gedanken machen.
Ob jetzt 65 oder 75 Grad finde ich nicht so schlimm, das ist für eine GPU keine kritische Temperatur.
 
kannst ja mal die unteren Lüfter drehen, ausblasend.
Aktuell recycelt die GPU ihre warme Abluft zum Teil, da die Lüfter von unten die abgeführte Luft wieder hoch drücken
 
Zurück
Oben