VGA + Boot LED leuchtet

Ice.T

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Venegate RGB Pro 2x 16 GB
  • Mainboard: MSI MPG x570 gaming pro carbon wifi
  • Netzteil: 750 Watt Corsair RMx Series RM750x Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: be quiet! Dark Base 900
  • Grafikkarte: RX 6700 XT
  • HDD / SSD: 240GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 + 2000GB Samsung 2.5" (6.4cm) SATA 3D-NAND QLC

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein PC ist ca 2 Jahre alt. Bis jetzt gab es keine Probleme. Als ich gestern meinen PC ausgeschaltet habe, war noch alles in ordnung. Heute früh wollte ich den PC wieder anschalten, der Bildschirm blieb schwarz, alle LED's im PC gingen normal an. Die Debug LED am Mainboard VGA und Boot Leuchten seit heute.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Da ich einen netten Nachbarn habe der auch einen Gaming PC besitzt, habe ich mir sein System als Test ausgeliehen. Ich habe alle meine Komponenten (BIOS Batterie, Grafikkarte, Festplatte, CPU sowie RAM) mit seinen Komponenten getauscht. Sein PC ging an und lief einwandfrei, meiner hatte den selben Fehler.
Das heißt ich kann alle oben genannten Teile schonmal ausschließen.
Die LED's an der Grafikkarte leuchten und die Lüfter laufen.
Ein anderer PCI Slot wurde auch verwendet.
Ist das Mainboard eventuell hinüber?
Denke eher das PCI Kabel vom Netzteil da der andere Slot am Mainboard auch nicht funktioniert. Beide Slots defekt wäre doch ziemlich unwahrscheinlich
 
Bei so plötzlichen Dingen, ist es meist das NT.

Was du versuchen kannst, ist das Bios zurückzusetzen. Da du alles getestet hast ausser NT und MB, wird einer der beiden der Übeltätet sein. Ich tippe auf das NT.
 
Ganz meiner Vermutung. Bios wurde durch entfernen der Batterie schon zurück gesetzt.
Jetzt ist nur die Frage ob es am Netzteil selbst oder an einem Kabel liegt.
Bei meinem Netzteil könnte man nur die Kabel tauschen
 
Netzteil ist es doch nicht. Habe mein Netzteil ausgebaut und in den anderen Rechner angeschlossen. Er ist angelaufen.
Denke dass es leider wirklich das Mainboard ist
 
Zurück
Oben