Video/Youtube Intros - Alternative zu After Effects? Frage zu Motion Array

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hallo, evtl. kennt sich hier jemand aus damit? ich bin kein freund von Adobe Cloud und habe noch eine sehr alte photoshop version, die reicht mir für viele sachen aus, nun sehe ich jedoch das man solche animierten intros mit AFTER EFFECTS machen kann und es auch TEMPLATES gibt welche super wären da mannicht vorher das programm studieren muss :D,, ABER:

1. ich sehe das viele Templates mindestens CS6 voraussetzen.... das kostet anscheinend ca. 500 Euro, oder ich überlege 1 Monat doch die Cloud zu nutzen.....

2. bei Motion Array kann man diese Templates anscheinend herunterladen wenn man z.b. auch 1 Monat sich anmeldet aber ich weiß nicht ob man sich anmelden kann und schnell etliche Templates herunterladen kann und nutzen kann.

3. gibt es zu 1. & 2 evtl. kostenlose alternativen? Ich möchte gerne ein paar intro versuchen wie sowas hier:

https://motionarray.com/after-effects-templates/retro-vinyl-logo-opener-64257/

https://motionarray.com/after-effects-templates/80-s-retro-metal-logo-84200/
 
Wieviele Intros brauchst du denn? Gibt ja Plattformen (Fiverr) die dir Intros für kleines Geld erstellen. Dann müsstest du dir nicht den ganzen Aufwand machen.
 
danke dir, ich teste gerne einige aus deshalb bevorzuge ich selber sachen anzupassen, auf fiverr kenne ich mich noch nicht so aus, habe nur gesehen das es sowas für a. 5 -10 euro schon gibt! nicht schlecht.
wenn ih jedoch ca. 5 intros machen lasse bin ich evtl. bei 50 - 100 euro bei fiverr, bei motion array kostet 1 monat 30 euro und adobe cloud soweit ich weiß ca. 30-40 euro (oder 7 tage kostenlos, könnte man evtl schaffen in der zeit :D). dann wäre ich bei 70 euro und könnte ggf. schnell mal 100 videos machen (mit templates).
 
Man muss natürlich neben der Softwarekosten auch die Zeit mit einberechnen, die ist ja auch nicht umsonst.
Und ob das einfach mal alles so klappt wie man will halte ich für Fraglich, ich hatte früher etwas mit AE zu tun. Einfach ist die Software nicht und gerade am Anfang braucht man sehr viel Zeit und am Ende ist es dann doch nicht so wie man es eigentlich will. Die Software ist für viele Anfänger zu komplex und es fehlen einem die benötigte Erfahrung.
 
Zurück
Oben