Videoanzeige von Reolink Client in VirtualBox schwarz

DKK007

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.276
Da Reolink für seinen Client keine Linux Version anbietet, habe ich den in einer virtuellen Maschine (VirtualBox) mit Windows 10 installiert. Host System ist Linux Mint.
Damit Papa auf die Kamera zugreifen kann.

Allerdings hört man zwar den Ton, aber sowohl bei der Live-Ansicht, als auch bei der Aufzeichnung (Reiter "Wiedergabe") ist im Reolink Client das Video Bild schwarz.


Screenshot.png



Ich dachte erst es fehlt noch ein Codec und habe das K-Lite_Codec_Pack_1780_Full installiert. Aber das hat nicht geholfen.

Woran kann es liegen?

Die 3 verschiedenen Grafik-Controller vom VirtualBox hatte ich schon durchprobiert. Bin wieder beim VBoxSVGA.
3D Beschleunigung ist aus.

----

Auf meinem eigenen Laptop mit Win11 läuft alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Virtualiserung. Der Stream wird direkt in den Grafikkartenspeicher geschrieben und das kann die VM nicht emulieren.
 
Gibt es da eine Lösung für das Problem?
 
Zurück
Oben