Vier 2,4Ghz Adapter für Eingabegeräte - Störanfällig?

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

wie vielleicht erkennbar, möchte ich an 2 PCs direkt nebeneinander am selben Schreibtisch je Maus und Tastatur per 2,4 Ghz Verbindung mit 4 solchen USB Dongles betreiben.

Sind da Störungen zu erwarten?

Hab vielleicht schlecht gesucht aber nix gefunden.

Danke!
 
Ich konnte zumindest im Büro wo viele PC stehen mit Funk keine Probleme feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
ja, kann zu ruckeln oder totalem Ausfall bei 2,4 USB 2.0 Verbindung(Dongel) führen,
vor allem wenn in der Nähe USB 3.0 und höher Verbindung angeschlossen ist.
Habe auch dieses Problem und verlege die nächsten Tage intern vom USB 2.0 Mainbord Anschluss ein Kabel mit Buchse für den Tastatur-Dongle an eine Gehäuse Innenseite mit großem Abstand zum Gehäuse I/O Panell.
Funktioniert zumindet bei mir perfekt, derzeit provisorisch verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Da hilft nur ausprobieren. Ich habe am USB-Hub meines Monitors 4x 2,4Ghz USB Dongle (Maus, Tastatur, Wireless-Headset, Wireless-Mikrofon), das funktioniert problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Bei uns im Büro sind 4 Tische aneinander (2 nebeneinander, dann gegenüber wieder 2) und da stört sich mit diversen Dongles (Eingabegeräte, Jabra Headset) gar nichts. Zu Hause habe ich Maus, Tastatur und Headset jeweils mit einem Dongle in nächster Nähe am Dock und da stört auch nichts.

@VmaxGunni Die Frage war, ob sich die Dongles untereinander bzgl. Funk stören, nicht ob irgendwas am Rechner die Dongles stören könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Entschuldige, dass ich noch etwas zu möglichen Problemen USB 3.0 ergänzt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben