Virtualbox - Fehler beim starten der VM

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
277
Hallo zusammen,


Ich habe Virtualbox auf meinem Rechner laufen und auf der Virtual-Maschine läuft Ubuntu.
Jedoch habe ich seit dem Ubdate auf 5.0.20 ein Problem, beim starten der VM kommt dieser Fehler:
Für die virtuelle Maschine SHVMSV Ubuntu Server konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
Failed to open/create the internal network 'HostInterfaceNetworking-D-Link DWA-556 Xtreme N PCIe Desktop Adapter' (VERR_SUPDRV_COMPONENT_NOT_FOUND).
Failed to attach the network LUN (VERR_SUPDRV_COMPONENT_NOT_FOUND).
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:ConsoleWrap
Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
Versuchsweise habe ich VM neu installiert und habe nochmal auf die aktuellste Version die jedoch eine Beta-Version ist, doch beises brachte kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
 
Schau doch nochmal in die Netzwerkeinstellungen der Maschine. Stelle mal auf NAT um.
 
Laut FM kann Virtualbox den Netzwerkadapter "D-Link DWA-556 Xtreme N PCIe Desktop Adapter" nicht finden/ansprechen. Das sagt zumindset die FM meiner Ansicht nach.
Ist das Interface denn noch vorhanden im Host PC?
 
Asghan schrieb:
Laut FM kann Virtualbox den Netzwerkadapter "D-Link DWA-556 Xtreme N PCIe Desktop Adapter" nicht finden/ansprechen. Das sagt zumindset die FM meiner Ansicht nach.
Ist das Interface denn noch vorhanden im Host PC?

Ja diese Netzwerkkarte ist vorhanden und ist auch mit dem Router verbunden.

Asghan,
Leider hat deine Lösung auch keine Erfolg:
Für die virtuelle Maschine SHVMSV Ubuntu Server konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.
No more handles available, too many open handles. (VERR_NO_MORE_HANDLES).
Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
Komponente:ConsoleWrap
Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}
 
Ich kann miac nur anschliessen. Stell doch einfach auf NAT um. Das sollte funktionieren.
 
Wenn ich das richtig deute fehlt der Treiber für die Karte nach deinem Update.
 
Zumindest testweise. Dann kannst Du ja immer nochmal die Brücke konfigurieren.
 
Hallo

Ich kenne mich mit Virtual Machines nicht gut aus, aber hast du kürzlich ein Bios-Update gemacht, da man dort die VM aktivieren/deaktivieren kann!

Ob das der Fehler ist, kann ich nicht gut beurteilen!

Lg
 
Also die VM ist bei mir im BIOS aktiviert und Virtualbox hat noch zuvor funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben