• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von Xbox one zu ps4 wechseln

@DJKno Welche Rolle spielt es, warum er wechseln möchte? Seine Fragen im ersten Post kann man doch auch unabhängig davon beantworten.

Mxlissa_ilx schrieb:
Oder auch fortnite mein Spielstand und skins bleibt das behalten?

Dazu habe ich gerade das hier gefunden:
https://lifehacker.com/how-to-merge-your-fortnite-accounts-on-ps4-xbox-one-1832464970
To merge your accounts, simply go to Epic’s Account Merge page and follow the instructions. [...] You can only merge accounts tied to game console networks—PS4, Xbox One, and Nintendo Switch—that were used at least once before September 28, 2018. You also cannot merge banned or suspended accounts.

Wenn ich das richtig verstehe, kannst du den Fortnite-Spielstand von deinem XBox-Account zu deinem PS4-Account übertragen. Dabei wird dann der XBox-Account gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxlissa_ilx
Es spielt keine Rolle, allerdings kann man jemanden davor bewahren sinnlos Geld auszugeben, wenn es keinen triftigen Grund gibt.
 
Fortnite kannst du also offenbar mitnehmen?
Aber ansonsten musst du alle Spiele neu kaufen und von vorne halt anfangen.
Ob es dir das (jetzt noch) wert ist, ist deine Sache
 
Playstation or Xbox? PC! 😎
Ernsthaft. Bei der Überlegung so eines Wechsels, sollte man auch PC mit einbeziehen. Besteht sowieso Bedarf an einem PC im Haushalt, könnte man auch überlegen, den entsprechend aufzubauen.
 
Fortnite hat doch Crossplay also kein Grund zu wechseln. Ansonsten sind halt alle Spiele weg wenn das egal ist hol dir halt eine PS4 auch wenn es sinnlos scheint.
 
Zumal der XBOne Controller definitiv besser in der Hand liegt als die Prothese der PS4.
Und ich habe weder PS4 noch Xbox.
 
junge junge...der TE möchte die Konsole wechseln und sofort kommen wieder die PC Master Racer um die Ecke.

Zumal der XBOne Controller definitiv besser in der Hand liegt als die Prothese der PS4.
Und ich habe weder PS4 noch Xbox.

Ansichtssache....ich habe beide Controller und komme mit beiden mehr als gut zurecht, ich finde nicht das der PS4 Controller ne Prothese ist, mit dem kann man genauso gut zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxlissa_ilx
Wieso hat diese Frage 2 Seiten mit Antworten?

Die Antwort ist doch super easy:

Wenn du wechselst sind alle deine gekauften Spiele wertlos und du müsstest sie neu kaufen. Spielstände sind nicht übertragbar.

Artet nur wieder zu einer "Welche Konsole ist besser" Diskussion aus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxlissa_ilx
Zurück
Oben