Warum geht Java nicht mehr auf Firefox?

Ace09

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
88
Hallo,

wie schon die überschrift sagt geht seit gestern (vielleicht auch schon länger - ist mir bloss nicht aufgefallen) kein Java mehr.

Das Problem gibt es aber nur im firefox. Im internet explorer geht java.
Den internet explorer will ich aber nicht benutzen auch nicht wenn ich nur java benutzen will.

Java ist im firefox aktiv genau so wie javaScript aktiv ist.

Wenn ich auf das java symbol klicke davo man einstellungen ändern kann, habe ich firefox auch aktiviert mit einem hacken.

ich habe vor kurzem Greasemonkey deinstalliert, weil es im task-manager unter prozesse bei firefox ziemlich hohe werte herausgeschlagen hat wie z.B. 300.000 K jetzt ohne Greasemonkey kommt er auf ca. 85.000 K.

Ich weiß nicht ob es daran lag.


meine derzeitigen Add-ons:

Kaspersky URL Advisor,
Adblock Plus,
GooglePreview.

Alle in der aktuellen version. Firefox ist auch aktuell.

Mir ist das Problem mit java aufgefallen, weil ich nach einer neuen version von java suchen wollte aber dann kamm so eine komische meldung (siehe Bilder unten).

Ich habe Windows Vista Home Premium 64 Bit.


Ich bitte um Antwort



mfg Ace09
 

Anhänge

  • bn.jpg
    bn.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 259
  • bngg.jpg
    bngg.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 270
Teste doch, ob ein Addon schuld ist, indem du sie mal eben deaktivierst und schaust, ob es dann geht.
Sofern du aber nicht auf Java angewiesen bist, würde ich es deaktiviert lassen/deaktivieren.
 
Ich tippe auf APB. Das hatte ich auch mal, weil ich im persönlichen Filter mal aus versehen etwas zu allgemein Java blockiert habe. Schalte mal ABP aus und schau obs läuft, wenn ja dann durchsuch mal deinen Filter.
 
zu Thiann: Ich glaube nicht das es daran liegt, weil ich davor schon adblock plus hatte. Aber ich habe es trotzdem getestet aber es hat nicht funktioniert.

zu Christine A.: Deine anleitung/link hats gebracht jetzt geht java wieder. Ich habe den hacken weggemacht.

zu CPat: Dein tipp habe ich noch nicht benutzt, weil der tipp von Christine A. funktioniert hat.


mfg Ace09
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben