Was haltet ihr davon? :)

Skyson schrieb:
also ich nehm einfach das board mit X48 chipsatz :) die p45 alternative für 20 euro weniger gibts noch ga net ^^ also egal

Wieso denn das jetzt schon wieder? Ich hab doch geschrieben, dass dir die teureren Mainboards im Endeffekt nicht viel bringen!? Klär mich bitte auf.

was den RAM angeht da müsst ich echt noma drüber nachdenken^^

gute Entscheidung ^^

ja aba en q6600 bekomm ich doch mit meim ifx-14 auch so hoch bzw durch das G0 doch noch besser oda?

Nunja, nein! Der Q6700 wird ebenfalls im G0-Stepping gefertigt, d.h. er verbraucht genauso viel Strom wie der Q6600 bei gleichzeitig höherer Taktrate. Dass du den Q6600 hoch genug takten könntest, stimmt, aber der Q6700 wäre eben einfacher und höher zu übertakten.

fakt is das ich böse OC betreiben will un welcher der beiden lohnt sich mehr? also aus welchem kann ich fürs geld mehr rausholen?

Da würde sich der Q6700 am besten eignen, selbst gegenüber eines Q9450, eben aus folgenden Gründen:

1. Damit ein Q9450 auf 3,33 GHz bleistiftweise kommen wöllte, müsste man den FSB schon auf 417 MHz einstellen, wobei man beim Q6700 nur 333 Mhz einzustellen braucht.
2. Die Mainboards haben eine offizielle Taktfreigabe des FSBs von 1333 MHz, d.h. der Q6700 wäre im übertakteten Zustand bei 3,33 GHz genau im Rahmen dessen, was im Normalfall fehlerfrei laufen sollte, der Q9450 eben nicht mehr. Inoffiziell kann man davon ausgehen, dass so gut wie jedes P35/P45-Board Taktraten bis 1600 MHz mitmacht. Der Q9450 wäre dann aber schon darüber (weil ja 417 quadpumped, also mal 4 einen effektiven FSB von 1668 MHz ergibt). Es muss zwar nicht zwangsläufig heißen, dass das Board das nicht mehr mitmacht, aber es ist auch nicht gesagt, dass du immer die besten OC-Boards erhälst.

Aus diesen genannten Gründen halte ich es für sinnvoller sich für einen Q6700 zu entscheiden.


oda doch lieber ein 9450....aarghhh xD

MfG
 
wegen dem board...
kollege mein schon (bzw ich auch) das das board das letzte is an dem man sparen sollte...grade wenns um oc geht....un die dfi boards sin einfach nur endgeil für oc :) vorallem durch die thermalrightkühlung noch :D
und die kondensatoren sollen weitaus besser bzw resistenter sein als von asus boards....kollege hat da noch mehr aufgelistet...aba wie schon gesagt die oc-vielfalt, die thermalright kühlung und noch so sachen wie cmos-resetknopf oda fehlerauslese anhand leds is doch ganz fresh find ich =D

hab noch nie asus gemocht.... genau wie ati & amd :D



achja wegen der cpu...mich hats halt nur verwirrt mit dem Stepping G0 weil bei alternate zb in der ansicht hier:
http://www.alternate.de/html/catego...WARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775-235-063

steht beim q6600 stepping G0 und beim q6700 eben nicht deshalb sicher das das so is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade feststellen müssen, dass der Q6700 wirklich kein G0-Stepping ist, sondern B3 :freak:
hm, komischerweise hat man mit dem Q6700 bessere OC-Ergebnisse im Schnitt erzielen können und ich denke das ist ausschlaggebend :)
 
ich wurde wieder eines besseren belehrt^^

bin am überlegen zu amd zu wechseln wegen dem freien multiplikator.. also ein Phenom X4 9950 in der Black Edition :D

passendes board hab ich auch
http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

was sagt ihr.... 9450, 9300, 6700, 6600 oder der X4 9950 ?

frage wär nurnoch ob der ifx-14 draupasst...weil der is für AM2 boards hab aba AM2+ mh

belehrt mich eines besseren =D
danke



und pls keine kommentare wie ach der freak der als keine ruh gibt :D ich weiß ich bin bisi schwierig :p aba trotzdem thx nomma für alles un alles kommende :p :D
 
...und was versprichst du dir durch den freien Multiplikator?
 
ja bessere übertaktbarkeit denk ich.... ^^
die frage is was kann man höher robben sagen wir mit dem ifx14 un noch so zwei silenX kühler oder so....den amd oda einen von den intels? und mit höherrobben mein ich so hoch robben das man stabiles system hat ;) also was sagt ihr :D ??
 
Intel Prozessoren sind von Haus aus besser zu übertakten als AMD CPU's. Lass dich da nicht wegen einem "freien Multiplikator" lumpen. Der derzeitige Vorteil bei AMD liegt darin, dass die Prozessoren im Verhältnis billiger sind als die Intel's.
 
mh gut als welchen bekomm ich dann bei dem system am besten?
macht ma einer liste von der leistung im oc -> absteigend von den
besagten prozessoren ...
 
Jo klar, warte - Ich bau dir den Rechner dann noch zusammen ok? :freak:

Wie wärs, wenn du selbst mal suchst? Entweder hier im Forum oder z.B. auf www.forumdeluxx.de
Gibt hier sogar ne FAQ mit Listen, Sammelthreads etc....also fang an zu suchen!

Und falls du dazu auch zu faul bist, haste zumindest in diesem Thread was zu lesen.




Unglaublich...ich bin weg
 
also so eine schwere aufgabe 4 namen in einer bestimmten reihenfolge zu schreiben is doch nicht so schwer o.0 außerdem hab ich damit die leute angesprochen die ne lösung parat ham ohne zu suchen...

hättest du dir dein kommentar gespart und einfach die 4 prozessoren hingeschriebn wär ich dir dankbarer gewesen...

außerdem hab ich ja nicht DICH angesprochen ich hab gesagt macht mal einer....
und gesucht hab ich auch schon bin aba noch zu keinem ergebnis gekommen deshalb frag ich ja ....
 
lol

9450
9300
6700
6600
X4 9950

vergiss den amd...

zufrieden?
 
danke mama :D

un da ich gehört hab der XEON 3350 verträgt bessere temps un wär besser für oc werde ich wohl den holen :D is ja eh baugleich mit Q9450 ;)

wie siehts mit meiner gtx260 xxx aus...lieber die oda ne gtx260 un die dann reizen....wo geht mehr bzw lohnt sich der aufpreis...auch was das weitere oc angeht?
denke schon das die xxx mehr lohnt da die ja von haus aus mehr leisten kann geht die bestimmt auch noch mehr....aba wie siehts mit den temps aus unso :D ??
 
oh man! diese 3 XXXs bringen dir eigentlich "fast" garnichts außer geld verschwendung!
kauf doch gleich ein GTX 280 ? Oder lieber ein PC von Alienware?
 
ne weil es sind nur 15 euro unterschied....
und da ist die frage doch wohl berechtigt ob sichs lohnt^^
un für ne gtx280 hab ich dann doch kein geld ;) deswegen muss ich mich ja zwischen diesn beiden hier entscheiden .....mh
 
warum gigabyte? was haste gegen xfx^.^
was is an dem besser?
 
Weil man beim Grafikkartenkauf immer die günstigste kauft. Warum? Weil mehr ausgeben keinen Sinn hat. Sind eh alle gleich und übertakten kann man selber.
 
joa ok...ne ich mein nur weil ich denk mir halt so wenn die schon von haus aus bisi oc't sind sind sie vllt noch besser hoch zu bekommen als normale...das weiß ich eben nicht...deswegen frag ich da 15 euro nicht viel sind...un wenn da viel mehr oc potential noch drinsteckt sin die 15 euro auch egal...
 
Zurück
Oben