Was haltet ihr von dem Sandy PC?

Hmm, für deinen Einsatzzweck mit Fernsehen und Spielen gleichzeitig, musst du nun aber dennoch ne zweite Graka einbauen, da die GTX560 nur eine Vollbildapplikation unterstützt, was dir beim P67 Bandbreite für die erste Graka kostet (ein paar Prozent weniger Spieleleistung)....

Und wenn du nachträglich auf UEFI wechselst, musst du garantiert alles neu aufsetzen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% sicher bin ich mir jetzt nicht ob UEFI von haus aus drauf ist oder ich das nachträglich machen muss. IN einen anderem Forum wurde ein Link gepostet zu einen UEFI Bios mit einen fix wozu der auch immer gut sein soll. Bevor ich Win7 installiere mache ich so wieso UEFI drauf oder ist das noch zu fehlerhaft? Eine 2. Grafikkarte kommt eh rein und zwar meine alte GTX260. Allerdings wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus wenn ich eine GTX560 und die GTX260 eingebaut habe.

Beim TV schauen wird ja keine 3D Leistung gebracht und Strom wird ja bei einer Grafikkarte nur dann verbraucht wenn diese auch unter Last ist oder? Sprich die meiste Zeit wäre nur die GTX560 unter last weil das meine Hauptkarte ist und die GTX260 nur dann wenn ich eben TV schauen will. Ich könnte ja dann auch noch die GTX260 runter takten und die Volt damit auch drosseln was auch etwas einsparung bringen solle. Einzig der Lüfter auf der GTX260 würde immer rennen oder kann man die 2. Grafikkarte ganz deaktivieren und nur bei Gebrauch aktivieren was natürliuch das beste wäre.
 
Nein, wenn du zwei Karten einbaust, ist der idle Verbrauch natürlich größer. Wenn alles unter Last steht (3D und TV) wirst du dein Netzteil schon ziemlich auslasten..
 
Update: Habe mir jetzt den i7 2600K genommen und als Brenner den Asus DRW-24B3ST/BLK/G/AS. Brenner ist zwar ein ganz billiger allerdings da ich so gut wie kaum noch Brenne oder CD/DVD im Allgemeinen noch verwende reicht mir das.

Damit ist mein Sandy PC fertig bis auf die GTX560 welche erst im Februar kommt. Bis dahin verwende ich meine alte GTX260 weiter.
 
Zurück
Oben