Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dddgddd31

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
17
Ich habe den Gaming Muster PC im Forum (für 1200 Euro) etwas abgeändert und möchte nun Fragen, da ich (noch) nicht so viel Ahnung von Hardware habe, ob die Zusammenstellung kompatipel ist. Verbesserungsvorschläge sind auch jederzeit willkommen. Kosten sollte mich der PC nicht mehr als 1350 Euro. Mit dem PC möchte ich vor allem zocken, jedoch bearbeite ich auch ab und an Bilder (mit Affinity Photo) oder Videos.
Nach der Anschaffung des PC´s kaufe ich mir einen Full HD 144hz Monitor, welcher von der Maschine befeuert werden sollte. Den PC würde ich nach dem Bau gerne etwa sechs Jahre behalten, ohne grosse Änderungen. Übertakten werde ich den PC erstmal nicht. Obtisch sollte der sollte der PC auch etwas hermachen, da er auf meinem Tisch stehen wird (deshalb das Gehäuse mit Fenster). Ich habe vor die einzelnen Komponenten in ca. 2 Wochen zu bestellen. Ich freue mich schon auf meinen ersten, selbstgebauten PC.

Die Komponenten:
CPU: Ryzen 7 2700x
CPU Kühler: Boxed Kühler
Mainboard: Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming Motherboard schwarz
Grafikkarte: KFA2 Geforce GTX 1070 Ti EX PCI-E
Ram: G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB 16GB DDR4 (2*8GB)
Netzteil: Seasonic PRIME FOCUS Modular 550W (80+ Gold, ATX 12V)
SSD: Crucial MX500 CT250MX500SSD1(Z) 250GB
Massenspeicher: WD Blue 2TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll)), SATA 6 Gb/s BULK WD20EZRZ
Gehäuse: Sharkoon M25-W 7.1 schwarz

Danke im voraus für jeden Tipp.
 
ist dein thread von gestern schlecht geworden? und warum hast du die vorlage ignoriert?

edit:
sehe gerade dass du den OP im anderen thread nachträglich bearbeitet hast. leider etwas suboptimal. über derartige veränderungen wird man nicht informiert und wenn es keine neuen beiträge gibt schaut man eher nicht erneut in den thread rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum hast du die Vorlage ignoriert?"
Alle Informationen, welche in der Vorlage gefordert sind im Text vorhanden.
 
@ TE:
von den angestrebten settings lese ich da nichts. und übersichtlicher ist es definitiv mit der vorlage.

für möglichst hohe fps ist ein 8700(K) besser als ein Ryzen. letzterem sollte man dafür besseren RAM zur seite stellen, mit höherem takt und schärferen timings kann man da noch einiges rausholen. die speicherchips auf dem Aegis sind alles andere als toll. es gibt 3600er-RAM mit besseren timings. ist halt teurer.

ich würde ein case mit glasfenster nehmen, z.b. das be quiet! Pure Base 600. Sharkoon hat da auch ein paar recht schicke gehäuse im angebot, guck dir mal die TG-5 und DG7000-G an. das Fractal Design Meshify C wäre auch ne option.

lautstärke ist egal?
 
Erstmal danke für deinen Vorschlag. Den Text werde ich morgen nochmals überarbeiten. Das Problem mit dem 8700(k) ist nunmal, dass dieser schnell sehr warm wird. Zudem möchte ich wie oben angedeutet nicht nur zocken, sondern auch Fotos und Videos bearbeiten/schneiden. Dazu eignet sich der Ryzen dank den acht Kernen besser.

Welche Taktrate würden sie mir empfehlen? Können sie mir erklären, was man unter timing bei Ram versteht, da ich mich mit Hardware bicht alzu gut auskenne?

Die erwähnten Gehäuse werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Zu der Lautstärke, ich bin kein Silent Freak oder so, jedoch sollte der PC nicht so laut werden, dass er beim zocken mit mittelmässig abgeschirmten Kopfhörern penetrant ist.
 
dein Thema wurde doch verschoben ....

erst mal deine Arbeit an der Vorlage - dann bekommste auch ne super Beratung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben