Was ist mein Notebook noch Wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ech0Foxt

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.157
Hallo,

ich möchte meinen alten Laptop verkaufen weil er bei mir Zuhause eh nur noch einstaubt.
Wie viel würde ich den noch für ihn bekommen?


Samsung NP-R710 (AS08DE)
http://geizhals.de/samsung-r710-aura...g-a365293.html
http://www.amazon.de/Samsung-R710-Au.../dp/B001FVHHGI


Bemerkung: Habe ihn frisch entstaubt und Vista mit den aktuellsten Treibern installiert.
Er hat leider einen leichten Wackelkontakt am Bildschirm. Das bedeutet er dunkelt sich von Zeit zu Zeit (ca. 1-2 mal pro Tag) automatisch ab, was allerdings durch drücken von 2 Tasten wieder rückgängig gemacht werden kann. Ansonsten hat er nur leichte Gebrauchsspuren und funktioniert Einwandfrei. Die Schrauben sind mittlerweile allerdings stark abgenutzt weil ich damals, Jugendsünden halt, den falschen Schraubenzieher benutzt habe.

Arbeitsspeicher : 3 Gb
Auflösung : 1440 x 900
Besonderheiten: integrierte Webkamera
Betriebssysteme: Windows Vista
Bildschirmdiagonale : 17
CPU: Core 2 Duo P7350
Festplatte [GB]: 320.0
Grafikkarte Typ: NVIDIA GeForce 9600M GT
LAN: 10/100/1000
Lautsprecher: Stereo
Mikrofon: integriert
Optische Laufwerke: DVD-Supermulti Dual
USB Port: 4 x Typ 2.0
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n

Schon mal vielen Dank im vorraus.
 
je nach optischem zustand würde ich mal so an die 200€ denken, +-30€...

Jedenfalls wenn ich ihn mit meinem gebrauchen Thinkpad vergleiche, gleiche auflösung, i5(1st gen), 1440x900, 500GB Platte, 4GB Ram= 219€
 
kampfdackel2001 schrieb:
...Jedenfalls wenn ich ihn mit meinem gebrauchen Thinkpad vergleiche...

Das solltest du nicht tun :)

Würde auch eher auf 150€ oder weniger tippen. Sind halt doch schon recht alte Komponenten.
 
Jetzt ist der Thread eh schon auf.

Wie viel hast du damals bezahlt und wann wurde er gekauft?

Die CPU ist jedenfalls 6 Jahre alt und ist die schwache Ausführung aus der Gen. Das Gerät ist einfach zu langsam heute. Da es sich um ein 17Zoll handelt und das Gerät defekt ist (wenn auch nicht so schlimm, im Verkauf ist es ein Defekt) würde ich sagen: Du bekommst max 50€ dafür, wenn überhaupt. Der Vergleich mit einem Lenovo i5 ist nicht richtig!

/Du bekommst ja bereits für 300€ einen neuen Laptop, der wesentlich besser ist. Wieso sollte man 200€ zahlen für so ein Gerät zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cirka 180 - 190 € ansetzen dann kann man verhandeln bis 150€

p.s. wenn der defekt Hardware bedingt ist das mit dem abdunkeln dann sinkt der preis rapide, wenns nur an Vista liegt .. naja Versuchs mit Linux mint wenn´s da auch auftritt dann naja 150€ ansetzen und sinkend weil Monitor Reparatur kostet nen Schweine geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... den Sammelthread habe ich dummerweise echt übersehen.
Nächstes mal weis ich es besser.

Damals habe ich fast 1200 bei Saturn gezahlt, aber mittlerweile ist das Notebook ja auch bereits 5-6 Jahre alt.
Und es liegt definitiv nicht an Vista sondern an einem Hardwaredefekt.
 
Das Gerät ist trotz des Defekts mehr als nur 50€ wert. Etwa 110-140 € erscheinen mir realistischer.
 
Dann kannst du froh sein, wenn du noch 130€ bekommst dafür, angeben musst du den Defekt auf jeden Fall...
 
Okay danke für die viele Antworten.
Ich habe den Preis jetzt mal auf ca 120 festgelegt und schaue ob es jemand für den preis kauft.
Defekt gebe ich natürlich an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben