Wave Link lässt sich nicht über Korg NanoKontrol 2 steuern

xDunkelbunt

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Hallo, ich hab das Wave XLR und damit ich die Sachen bei Wave Link steuern kann hab ich mir das "Korg NanoKontrol 2" dazu geholt. Damit ich die Audio-Spuren im Stream easy steuern kann. Hab auch alles so eingestellt wie in nem YT Video erklärt. Es ging auch alles ohne Probleme aber neuerdings bewegen sich die Regler in der Software(Wave Link) nicht mehr mit wenn ich am Korg NanoKontrol 2 rumdrehe. - Also ich stelle die Lautstärke manuell dort ein(per Hand) und bewegen dann ein Regler vom Korg, sonst hat sich die Audio immer direkt automatisch angepasst und es hat sich auch mit bewegt, wenn ich die Regler drehe, was man in der Wave Link Software gesehen hat, aber inzwischen gar nicht mehr. Und das ist halt sehr doof, wenn das Spiel zb zu laut für die Leute ist, ich erst raustabben muss, und die Sachen bei Wave Link mit der Maus anpassen muss, dafür hab ich ja extra das Korg NanoKontrol 2!
Hab MIDI Mixer neu installiert, genauso wie das Plugin für Wave XLR, aber ändert sich nichts. Wave Link hat die aktuelle Version und MIDI Mixer hat die v2.7.3
Hoffe hab es halbwegs verständlich geschrieben :D
Keine Ahnung, ob einer davon eine Ahnung hat und was das ist oder was man da machen kann, aber würde mich über Hilfe freuen!

Grüße!
 
Midi Mixer wird von einer Einzelperson programmiert, dieser scheint das Programm aber wohl nicht mehr zu unterstützen bzw. upzudaten.

Damit Midi-Mixer überhaupt mit Wavelink funktioniert scheint ein externes Plugin nötig zu sein, das ist aber wohl seit gut einem Jahr nicht mehr geupdated worden, könnte also sein, dass es mit neuen Updates von der Wavelink Software einfach nicht mehr kompatibel ist.

Die einzigen "Controller" die die Wavelink-Software offiziell unterstützt sind die von Elgato selbst, also StreamDeck+ und alle anderen Streamdecks.

EDIT: Midi-Mixer hat einen eigenen Discord-Server. Vielleicht mal dort nachfragen, die werden sich wahrscheinlich besser damit auskennen als die Leute hier im Forum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xDunkelbunt und nERdWIN
@mawasesnet

Durch dein Tipp mit Discord hab ich tatsächlich eine Lösung gefunden!
Ich hatte die Version 0.5.0 vom Wave-XLR Plugin und mit der hat es nicht funktioniert, aber mit der Version 0.0.9 hat es nach dem einstellen funktioniert!

Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Hallo
spannend, dass Du die Version 0.0.9 genommen hast.
Leider scheint die nicht mehr auf dem Server zu sein.
Und die 1.0.0 funktioniert auch nicht mehr mit wave link.

Funktioniert es noch bei Dir und ja wie?

Danke
 
Zurück
Oben