Kabel/Coax Wechsel von 1&1 (VDSL) zu Vodafone Komplettpaket (inkl. TV)?

Stimmt, mein Fehler. Aber frech ist die schon.
 
chris12 schrieb:
wieder einmal ein sinnloses geschreibsel, ohne jegliche, nachvollziehbare begründung.
Ich wollte damals von 1&1 zu VF als ich umgezogen bin. DSL 250 beantragt und 3 Wochen nach Antrag immer noch nichts gehört. Immer wieder angerufen und immer wieder vertröstet worden. Nach 7 Wochen hieß es dann das DSL 250 bei mir von VF gar nicht möglich ist. Bin dann wieder zu 1&1.

Kann ich persönlich gar nicht empfehlen diesen Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
das kann dir bei jedem anbieter passieren.
das problem ist hier halt, dass das gleich verallgemeinert wird. korrekt ist es, so wie du das geschrieben hast
einer hat probleme, also ist -such dir einen anbieter aus- mist.
es gibt keinen fehlerfreien anbieter.
es gibt überall zufriedene und unzufriedene kunden, nicht nur bei internetanbietern.
 
Also allein aus finanzieller Sicht wäre doch glaub ein Kombi-Paket "DSL 100 + TV" bei Vodafone teurer als aktuell 100 mbit bei 1&1 und den reinen TV-Anschluss bei Vodafone extra, oder hab ich mich da verrechnet??
 
Ich würde um Vodafone einen großen Bogen machen.
Besser bei 1&1 bleiben, Vertrag auf 100/40 ändern und ein entsprechendes waipu.tv oder Zattoo Paket buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paiwman und hantelfix
Das Problem bei solchen Streaming-Anbietern (ähnlich auch bei solchen, wo man eine separate Box via HDMI anschließen muss) ist, dass meine Eltern nativ über den TV schauen wollen. Sprich, keine zusätzliche Fernbedienung und nicht erst eine App im TV starten müssen, um darin dann die regulären Sender zu schauen.

Am besten wäre also ein CI+-Modul, das ich in den TV stecken kann und ich die Sender dort dann via HD kriege, die meine Eltern dann ganz normal anwählen können, wie alle anderen Sender auch. Ich glaube, der Umweg über eine App oder so eine separate Box (wo der Eingang ja dann auf HDMI am TV stehen muss und nicht auf "TV") sorgt nur für Verwirrung und wenn dann mal irgendwo was nicht direkt geht, für Frust...
 
Marvolo schrieb:
Hintergrund ist, dass meine Eltern gerne künftig ein paar mehr HD-Sender im Kabelnetz hätten. Also mehr, als die frei verfügbaren ÖR. Da es ein Kabelanschluss bei Vodafone ist, dachten wir, eventuell könnten wir dann direkt eine Triple-Option dort buchen, bevor wir jetzt für Internet extra zahlen, für den reinen TV-Anschluss und dann auch nochmal für das HD-Sender-Upgrade?

Schließ über check24, verifox etc ab.

Da bekommste für 33euro Magenta XL 250mbit mit Magenta entertain...

Bzw 100mbit für 23euro

Oder wie du schon schreibst freenet tv HD mit einem ci Modul. Musst mal bei Google gucken, da gibt es 12monate mit modul teilweise für 70euro. Da kauf ich mir seit Jahren immer die Module.
 
Zurück
Oben