News Weiterer Ärger für Apple – Klagen über Klagen

Also ich finde MS auch sympathischer als Apple.

Keine Ahnung was so viele Leute an Apple finden... vermutlich fallen die alle auf das wirklich gute Marketing rein.
 
apple lag am boden, jetzt sind sie wieder voll da...von monopol kann man da kaum sprechen, geht man von dem zeitraum aus, in dem apple wieder aufgebaut wurde...die sache mit dem kopierschutz ist doch wohl ein witz, jeder der musik aus dem internet kauft, muss die agb's beachten, wers nicht tut braucht sich nicht beschweren...ich verklag ja auch nicht media-markt, weil mein video-recorder meine neue fluch der karibik 2 dvd nicht abspielt -.- (hab mir ja den film (bzw. die musik) käuflich besorgt, jetzt sollte ich sie doch auf jeder art von medium abspielen können -.-
 
@22

Der Vergleich hinkt. Bei VHS ist es technisch nun mal nicht möglich DVDs abzuspielen, aber Apple verhindert andere Player absichtlich. Doch mit den AGBs haste Recht. Es gibt ja neben iTunes und iPod auch andere Dienstleistungen/Produkte, welche meist sogar besser sind. Das Problem ist nur, dass es viele Leute gibt, die sich gerne an etwas binden lassen bzw es ihnen egal ist und meinen sie bräuchten einen iPod, weils ja In ist. Deswegen wird Apple diesen Zug auch weiter fahren.
 
Master_Chief_87 schrieb:
@22

Das Problem ist nur, dass es viele Leute gibt, die sich gerne an etwas binden lassen bzw es ihnen egal ist und meinen sie bräuchten einen iPod, weils ja In ist. Deswegen wird Apple diesen Zug auch weiter fahren.

Ja! Und genau deshalb soll Apple seine popligen MP3 Player mal schön behalten. Auch wenn sich Apple-User mit ihrer teuer bezahlten Exklusivität besser fühlen mögen.
 
@Pruritus
Welche Exklusivität denn, nen I-Pod hat doch heutzutage fast jeder Proll. Da haben eher die weniger verkauften Player einen Exklusivitätsstatus, wenn mans so sehen will. ;)

@topic
Die Klagen halte ich für gerechtfertigt. Schliesslich kann man auch bei quasi-Monopolisten MS und seinem Windows die mitgelieferte Software gegen Alternativen ausstauschen, dennoch haben sie schon wegen viel weniger geblecht. Warum sollte da ausgerechnet Apple besser davonkommen, etwa doch Messen mit zweierlei Maß? ^^
 
Ach das ist doch alles dumms rumgeheule von Firmen, die es nie zu etwas gebracht haben. Wenn man ein Handy von O2 kauft kann man auch nicht eine SIM von Vodafone dreinhauen. Die Firmen sind nur neidisch, dass Apple innert gut 8 Jahren eines der besten IT Unternehmen geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Apple Diskussionen...

Das in der heutigen Zeit auf Kopierschutzmechanismen gesetzt wird, mehr oder minder erfolgreich, lässt sich nicht ändern. Aber einen Kopierschutz zu verwenden der mich dann auch noch an ein gewisses Produkt bindet, finde ich lächerlich und völlig inakzeptabel.

In dieser Hinsicht sehe ich Apple zu Recht angeklagt.

Aber das man dann immer die ganzen Apple Produkte schlecht reden muss, ist ja wohl auch nicht nötig. Das der iPod wohl einer der umstrittensten MP3 Player ist, ist ja auch nichts neues...

Gruß klüssi
 
Ich kann die Klagen absolut nicht nachvollziehen. Das Geschäftsmodell von Apple existiert nicht erst seit gestern, sondern ist einfach die Übertragung der Kopplung von Software und Hardware wie bei den Apple-Computern. Niemand wird gezwungen, seine Musik im iTunes-Store zu kaufen. Außerdem kann man die Lieder alle auf CD brennen, sodass eine Übertragung auf andere Player möglich ist. Einige verwechseln hier auch den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Das Erste ist eine gesetzliche Regelung, während die Garantie eine freiwillige Verpflichtung des Herstellers darstellt.
Natürlich wäre es schöner, wenn es keinerlei Einschränkungen geben würde. Die von Apple gewählte Form des Rechtemanagements finde ich jedoch relativ großzügig, was auch daran deutlich wird, dass die Musikindustrie ständig versucht, weitere Einschränkungen durchzusetzen.
 
Also, die meisten Commis sind echt ohne Hirn geschrieben! Apple hat sich das alles selbst geschaffen, und wenn man sich einen Track bei iTunes saugt, dann aber auf nem 0815-Player abspielen will, müsste eigentlich nochmal bestraft werden. Seht es doch mal so, verklagen andere Fische den Thunfisch, nur weil er halt am geilsten auf ner Pizza schmeckt? Wer Mucke will, soll sich auch die passende zu seinem Player loaden. Ich würde Apple deswegen nicht verklagen, nur weil sie gut sind ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein ? pro Satzende langt)
@26

Wo lebst du denn? SIM-Lock.... das gibts doch garnicht mehr, oder hab ich da was verpasst. Also ich bekomme in mein E-Plus Handy jede Karte rein, egal ob D1, D2, Symio oder Aldi-Talk :freak: Genau das gleiche bei meinen Freunden, deren Vertragshandys nehmen auch jede Karte anstandslos an. Somit kann man dies nicht mehr als Beispiel nutzen.

@29

Hier geht es nicht darum, dass Apple einen guten Service oder gute Player anbietet, sondern diese zwanghafte Bindung an ein Gerät oder Service. Doch lehn dich mit "0815-Player" nicht so weit ausm Fenster, denn die meisten iPods sind der Konkurrenz teils deutlich unterlegen (das fängt schon beim Wichtigsten an und zwar der Soundqualität). Und bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Welch Hohn - Ein Kopierschutz namens "Fairplay", der aufgrund seiner unermesslichen Güte (nur) für den Ipod freigegeben ist. ^^
Naja zum Glück verzichte ich komplett auf DRM-verseuchte Musik. Ich stehe nunmal auf grösstmögliche Flexibilität. :D

@29
"Also, die meisten Commis sind echt ohne Hirn geschrieben!"
Microsoft hat sich das alles selbst geschaffen,wer sich einen Track unter Windows saugt, dann aber mal auf nem Nicht-MS-Player abspielen will, müsste eigentlich nochmal bestraft werden. :rolleyes:
 
jede Monopolstellung ist schlecht für den verbraucher denn wer das Monopol beherrscht bestimmt die preise und das darf nicht sein. Darum ist das eine ziemliche frechheit das die musik nur auf dem ipod abgepsielt werden kann ich finde da muss die musikindustire einschreiten oder sonst welche verbraucherschützer
 
@32 und warum Verhandelt Apple dann beinhart mit der Musikindustrie und versucht die Preise niedrig zu halten? Warum macht Apple mit dem iTunes Store praktisch keinen Gewinn (von dem 1 Euro gehen bis zu 80 Cent an die Musikindustrie)? Ausserdem hat Apple kein Monopol.
 
@MeckerZiege
Das mag alles ganz nett sein, aber ist nicht das Problem des Kunden, sondern einzig Apples und der Musikindustrie. Wenn nichtmal Apple mit der MI für günstigere Preise ohne Einschränkungen zu verhandeln vermag, kann man das ganze Online-Geschäft gleich in Frage stellen. Denn dann bringt es für den Endkunden keinerlei Vorteile, im Gegenteil und Vorteile nur für die MI und Anbieter. Doch der Sinn der Sache ist ja eher was für den Kunden anzubieten, und nicht für sich selber zu machen.
Vllt. sollte auch Apple mal gegen die MI klagen? Aber eine Krähe hackt bekanntlich... na ihr wisst schon.
 
@ BF2 Gamer

So ein geistiger Abfall ..... Definiere Monopol ...... Apple hat keins, höchstens ein Monopol was das Anbieten von Musik für ihre eigen Player betrifft. Wenn man Musik will, kann man sie sich ja auch sonst wo kaufen ......
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben