Welche Digitalkamera / Camcorder benutzen für Vlogs usw?

youzumie

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
144
Ja also ich wollt fragen welchen Camcorder oder welche Digitalkamera ich benutzen soll die bis zu 350€ kostet. Habe hier schon ein paar gefunden und wollte fragen welche von denen ist die beste / welche empfehlt ihr mir die vielleicht nicht auf der Liste ist

Also :

Sony DSC-WX300

Canon PowerShot SX 240 HS

Casio Exilim EX-ZR700

Pentax X-5 All-in-One

Panasonic DMC-TZ41EG-R

Samsung WB800F

Samsung NX100

Also welche davon ist die beste oder welchen camcorder / andere Kamera empfehlt ihr mir für Vlogs usw
 
Genau falsch, da dies ein gümstiges Modell ist und hier ist die Videofunktion stark beschnitten und nimmt in kein echtem Full HD auf. Also nur 1080i.

Eine NEX 5 wäre sinvoller. Am besten ist hier ein Camcorder. Der Bildstabilisator und Autofokus sind bei Camcorden wesentlich besser, als bei Digitalkameras.

Schau dir mal die Panasonic Limix g3 oder FZ200 an.
 
Die nex 5 kostet aber 500 euro aber ich hab ja geschrieben hab höhstens 350€ zu verfügung
 
Die ändern ständig die Namen der Panasonic Kameras. Klick
Die hat zwar ein kleinen Sensor, dafür Full HD. Das Objektiv ist sehr gut und auch die Videoeinstellungen sind klasse. Ich kann selbst bei 200 Brennweite aus der Hand ruhig filmen. Wahnsinn Stabilisator. Zumal geht das Objektiv bis 600mm. Wenn du also auf 100mm zoomst, hast du immernoch eine Blende von 3.2, wobei andere Kameras schon bei Blende 6.8 liegen. Hier ein Videobeispiel

Soll es kompakter sein? Die Sony ist okay. Brauchst du ein Superzoom Objektiv? Das geht nämlich ganz schön stark auf die Lichtempfindlichkeit. Anfangsblende 3.5 :/ Willst du im Dunkeln filmen, sieht die Kamera alt aus.

Nikon P330 Die hat nur ein 5x Zoom, aber eine Anfangsblende von 1.8. Somit ist das Video um 1.7 Belnden heller. Also als ob du eine 30W Birne mit einer 75W Birne tauschst. Dazu noch der größere Sensor, also nochmals weniger Rauschen. Das ist doch eine Qualität Oder hier im Dunkeln Ich bin selbst von der Kamera erstaunt.

Brauchst du kein Superzoom, dann die Nikon P330
Soll es kompakt sein+Superzoom= Sony DSC WX 300
Brauchst du Superzoom bei guter Qualität Lumix FZ 62.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir eine gebrauchte GH1 von Panasonic kaufen und dazu das 14-45er, wenn du einen großen Sensor möchtest. Dann kommst du mit 350 hin, eventuell 360. Ansonst taugen die Camcorder, in dem Preisbereich eigentlich alle nicht viel. Frag sonst mal im Slashcam Forum nach.
 
crustenscharbap mal ne Frage hat die Lumix Fz62 denn auch ein gutes Micro oder halbwegs gutes?
 
Ja es ist gut. Es hat jedoch kein Windschutz und nimmt wenig Bässe auf. Die Tonqualität ist sonst sehr klar. Soweit ich weiß, kannst du ein externes Mikrofon anschließen.
 
Also ein richtiges micro will ich mir erst noch nicht kaufen möchte nur das die Kamera auch ein halbwegs gutes micro drin hat sodass ich nicht direkt eins kaufen muss
 
Zurück
Oben