Welche hp-Spectre Modell ist das Beste (mit detaillierten Infos)?

Call1of2Duty

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
16
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privater Einsatz (für die Schule zb).

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

es ist ein 2 zu 1 convertible Notebook. Quasi mit Touchscreen.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Muss jetzt nichts in 4k Auflösung geben. Mindestens Full HD (1080) reicht völlig aus. Einfache Games wie Fifa. aber auf das Spielen lege ich keinen großen Wert.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich bearbeite gern professionell Videos, die ich zb im Urlaub aufgenommen habe.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Ist ein 16:10er

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
ist bekannt.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
ist bekannt.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
ist bekannt.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
ist bekannt. quasi 2TB Speicher und 32GB RAM

7. Wichtige Information zu der Kaufberatung.
Ich habe folgende Laptops von der Marke hp in Visier. Bitte auch dementsprechend nur auf diese beiden Laptops objektiv eingehen! Ist zwar derselbe Laptop. nur an dieser Stelle frage ich mich, welcher Laptop leistungsstärker ist? Von vielen hört man ja, dass die RTX-Grafikkarte brutal cool ist aber der Prozessor ist auch wichtig? Ich komm leider mit den technischen Details nicht richtig weiter.

1. Laptop ist eine hp Spectre x360 16-f0784ng (Erscheinungsjahr 2022):
Technische Details:
Prozessor
ProzessorIntel Core i7-11390H / 3,4 GHz
Multi-Core-TechnologieQuad-Core
Cache5 - 8 MB (L2/L3-Cache)
Grafikkarte
GrafikprozessorNVIDIA GeForce RTX 3050
Videospeicher4 GB
2. GrafikkarteIntel Iris Xe Graphics G7 96 EUs
RAM
1. Steckplatz32 GB
Installiert32 GB
TechnologieDDR4 SDRAM - PC4-25600 - 3200 MHz
Festplatte
Festplatte2 TB SSD
SchnittstellePCIe


2. Laptop ist eine hp-Spectre x360 16-f2781ng (Erscheinungsjahr 2023).
Technische Details:
Prozessor
ProzessorIntel Core i7-1360P /
Multi-Core-TechnologieDodeca-Core
Cache10 - 18 MB (L2/L3-Cache)
Grafikkarte
GrafikprozessorIntel Arc A370M
Videospeicher4 GB
2. GrafikkarteIntel Iris Xe Graphics G7 96 EUs
RAM
1. Steckplatz32 GB
Installiert32 GB
TechnologieDDR4 SDRAM - PC4-25600 - 3200 MHz
Festplatte
Festplatte2 TB SSD
SchnittstellePCIe


Für eure Aufmerksamkeit bedanke ich mich vielmals im Voraus :)
 
Das neuere Modell ist sinnvoller, weil die CPU wesentlich stärker ist und du davon mehr profitieren wirst, als von der 3050 mit einer 2 Jahre alten CPU, die damals schon eher schlecht war (H CPU mit 4C/8T).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Call1of2Duty und Hans_Dampfer
ich danke dir für deine Rückmeldung und deiner hilfe!!! :)

spielen die grafikkarten eine rolle oder ist das eine besser als das andere? meinst du mit ,,CPU'' den Prozessor? die grafikkarten haben ja am ende beide 4gb ,,speicher''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Call1of2Duty
Zurück
Oben