Welche Kamera für Synology DS220+ und Surveillance Station

Mr.Seymour Buds

Commodore
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4.280
Ich denke darüber nach, mir eine IP Kamera zu kaufen.

Ich habe zb diese gefunden. Aber ~250 Euro ist schon ein stolzer Preis, jedenfalls sehr viel höher, als bei normalen Webkameras. Da frage ich mich, ob nicht jemand Erfahrungen mit einer günstigeren Kamera für ein Synology NAS, DS220+, in Kombination mit dem Synology Programm Surveillance Station hat (ja, ich habe die Bug-News gelesen ;)).

Wenn ich das richtig gelesen habe, brauche ich für Dritt-Anbieterkameras auch eine separate Lizenz? Ein Lizenz ist allerdings immer beim NAS dabei? Wofür ist überhaupt diese Lizenz? Damit ich das Programm Surveillance Station nutzen darf? Im Übrigen möchte ich keine W-LAN Kamera, sondern eine RJ-45 LAN Kamera mit PoE Anschluss.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb, wie ich ihn mir hier vorstelle und gibt es irgendwelche Pferdefüsse?, abgesehen von Softwarebugs natürlich.
 
Ab Werk kannst du an der Synology Diskstation eine beliebige Kamera installieren und mit PTZ ansteuern.
Ich habe in der Vergangenheit, wo Synology noch keine Kameras hatte auf Reolink gesetzt. Anfangs hat es für meinen Anwendungsfall ausgereicht, später bin ich auf Grund der Zusatzlizenzen auf ein NVR von Reolink umgestiegen, Grund

1. Günstiger als Synology Lizenz
2. Performance bei Live View
3. App Steuerung finde ich bei Reolink besser.

Sobald du aber eine zweite ins Netzwerk packst und diese per Surveillance Station ansprechen möchtest, benötigst du eine weitere Lizenz. Synology verdient Geld mit der Lizenz, deshalb ist es so verdammt teuer.

Die Frage ist bei der IP Kamera, was möchtest du überwachen? Hast du an eine Dome oder PTZ 360° Kamera gedacht oder Bullet Kamera, und dass ganze mit oder ohne PTZ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an eine Bulletkamera für den Hausflur im Innenbereich. Aber die Kosten lassen mich zweifeln. Hatte mir die Lösung günstiger vorgestellt.
 
Wenn es nur der Hausflur sein soll, dann empfehle ich dir eine Reolink RLC 520A (ca. 60 Euro oder 820A (ca. 80 Euro ) oder 840 (ca. 120 Euro). Denke daran, es liegt oftmals kein Netzteil bei, da man bei IP Kameras auf PoE setzt.
 
Zurück
Oben