• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Maus ist die Richtige?

@Bombwurzel
Das ist auch die Maus, die man bei Aldi kaufen konnte. Allerdings merkt man schon Ergonomie- und Verarbeitungsunterschiede zu MS und Logitech Mäusen.
 
axo :confused_alt:

Kannst du da bitte etwas genauer werden!

meine Dexxa liegt nämlich genau neben einer Logitech und, sorry, in beiden steckt dieselbe Technik
Dexxa ist imo nämlich eine Tochterfirma von Logitech, welche den Lowcost Markt bedient
Mag sein, das der Kunststoff ein preiswerterer ist und die optische Einheit vielleicht eine der vorherigen Generation, aber was solls.

Ich hab immerhin nur die Hälfte bezahlt, wie für eine echte Logitech.

Und Abstriche in der Ergonomie ???
Erklär´ mir das bitte.
Sie liegt gut in der Hand, läuft leicht über die Oberfläche und die Abtastrate ist ordentlich. Hab ich zum Thema Ergonomie etwa was vergessen?

Klär mich auf!!
 
Hallo Bombwurzel ,

vielleicht ist die Aldi-Maus ja ein bischen anders - sieht jedenfalls genauso aus. Bei der meines Vaters sind die Tasten etwas wackelig. Von der Form her sieht diese Maus eher wie die alten Microsoft Mäuse aus. Die Logitech-Mäuse liegen besser in der Hand, da sie höher und dadurch etwas größer sind. Die Aldi-Maus ist mir ein bisschen zu klein.

Ich muss (als Microsoft-Maus-User) auch sagen, dass die Logitech-Maus angenehmer in der Hand liegt, als die Intellimouse Explorer.

Der grosse Vorteil der Aldi/Typhoon-Maus ist halt die Kombination aus kugellos und kabellos i.V.m. der Ladestation. Bei der Logitech Maus meiner Freundin sind die Akkus sehr schnell leer!
 
Hier mein pers. Tip

Everglide-Giganta + Silicon-Spray + Glidetapez UND entw. die MS IntellyMouse !V3! o. die Logitech Dual Optical = Unendlicher Spielspass - ich find die MS etwas besser

achja - die Alternative wenn man sie noch bekommt:
Everglide-Giganta + Silicon-Spray + Glidetapez UND Logitech Gamer-Maus (mit Kugel) -- Das wäre dann die Profi-Ausführung....aber leider so gut wie nicht mehr zu haben



Da diese Lösung aber den meisten eh zu teuer ist, werden hier die meissten auch nur über den Preis lästern.....wer aber viel spielt wird sicher drüber nachdenken.


Also - meine Maustips in Reihenfolge:

Logitech Gamer-Maus (USB, Kugel)
MS IntellyMaus V3 (USB, optical, 6000dpi)
Logitech dual-optical (USB, dual-optical)
 
re

@Resu


Ohne ne gute CFG bringt die maus nix. hehehe :-))

wie war das

Der eine hats, der andere Nicht *Insider*

:D
:D :D
:D :D
:D :D
 
Intern - *g*

@Thunderbird:
Ich habe sie - aber es soll ja Leute geben die mit Standard-Config spielen....insbes. auf den Cursor-Tasten *muahaha*

Der eine kann spielen, der eine etwas besser .... und andere wiederrum garnicht.... ;)
 
Zurück
Oben