Welche passiv Graka passt max. in den Pc?

nuc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
286
weiss ja nicht wie das mit dem nt aussieht was ich da noch für eine verbauen könnte, sollte eine passiv lösung sein wegen der lautstärke, aktuelle spiele sollten damit funktionieren, sowas wie das neue anno wenn es kommt.

mein system:

- 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
- AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
- Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
- Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX
- LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
- Noctua NF-S12-800 Gehäuselüfter 12cm
- Seasonic S12II-330 330 Watt
- WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
- Xigmatek HDT-d1264 Heatpipe Cooler - K8/AM2/LGA775


ach und eine frage noch, hab mir den bei hardwareversand zusammen bauen lassen, und der cpu lüfter dreht irgendwie langsam, also etwas weniger geschwindigkeit und ich kann bald die schrift lesen, ist das normal bei dem klotz? :D
 
Wenn der CPU-Lüfter über Cool´n´Quiet geregelt wird ist die Drehzahl OK, Hauptsache, sie geht unter Last hoch um die Cpu Temperatur im Zaum zu halten. Kann sogar sein, dass der Lüfter stehen bleibt, wenn es kalt genug ist.


Hier gibts noch ein paar passive 9x00gt:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA


Zum Leistungsvergleich:

https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/22/#abschnitt_performancerating


Grundsätzlich würde ich aber trotzdem einen langsamen 12cm Lüfter draufhauen, dann ist die Karte unhörbar UND kühl.
Ich hatte z.B. auf meiner Karte (s. Signatur) einen Accelero S1 + einen 120er Lüfter @ 5 Volt und nie Probleme mit den Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die schnelle antwort.

spiele momentan, wow selten, anno 1701, cod4 und cod 5 usw, auflösung, hm hab hier einen lg 22" l227wt monitor stehen.
das mit dem hdmi ist eine gute sache wenn die graka einen anschluss hinten hat, klemme den pc auch hin und wieder an meinen plasma ran.

ich denke mal das nt setzt der graka ein limit oder nicht, dachte grössere karten die über 100euro sind passen ja eh nicht oder?

aber denke so um die 100eu würd ich ausgeben.

also Cool´n´Quiet hab ich nicht, ich werd ihn einfach mal beobachten wenn ich auf last bin, was dann passiert, hab ihn ja schon seit november, is ja noch nie was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da mit dem nt keine probleme, sind ja nur 330watt`?
 
Nein gibt keine Probleme, passt.
 
nja die 4850 wäre natürlich das schnellste was du passiv bekommst.

und damit kannst du auch deinen 22zöller gut ausnutzen. und wenn du da nen marken 120er lüfter (zb noctua, ekl) drauf befestigst isse zudem auch noch sehr gut gekühlt. und nen 120er lüfter im gehäuse hörst du so ziemlich überhaupt net würd ich sagen.

aber ansonsten würde ne 9600gt oda ne 9800gt auch vollkommen reichen, da ja dein cpu auch net der leistungsstärkste ist. vl sogar die bessere wahl, da du mit dem "schwachen" cpu die hd4850 eh net richtig forderst.

gruß
 
naja 4850 hatt ich auch im auge, aber die ist glaub ich bissel zu teuer, muss denk ich nicht sein obwohl es am geld nicht liegen soll.
dann lieber später mal mehr ram und anderes nt + graka und cpu

naja wäre die dann ok??
http://geizhals.at/deutschland/a354183.html
Sparkle GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (SF-PX98GT512D3-HPL Cool-pipe)

und wenn ich so überlege, muss es ja nicht zwingend passiv sein wenn die graka dadurch 20eu teurer wird, ich meine die macht doch nur krach wenn ich spiele oder?
und die aktuellen karten werden sich doch wohl nicht wie ein düsenjäger anhören oder? wichtig ist das sie keinen krach macht wenn ich im büro office arbeiten mache, weil so ist der pc sau leise, hab extra noch noctua 120 gehäuselüfter verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zb ne radeon hd4830 mit dem accerlero s1 rev.2 + tm
die turbomodule sind nicht hörbar. selbst wenn der pc komplett passiv gekühlt ist, sind die aus einem meter entfernung eigentlich nicht zu hören.

der lüfter + turbomodule kostet 20 euro. dann ne hd4830 für 80 euro = 100 euro.
und die hd4830 ist schneller als die 9800gt. zumal die hd4830 mit dem accelero s1 + tm noch gut übertaktbar ist. siehe signatur.

hier 3 links die dir helfen könnten: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
http://geizhals.at/deutschland/a264105.html

gruß
 
Zurück
Oben