Welchen 4K Monitor für die PS5

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
Hi und zwar zocke ich bis jetzt immer an meinem LG TV mit der PS5 nun habe ich mir überlegt auf einen Monitor umzusteigen da ich viel COD zocke und das einfach über einen Monitor denke ich besser ist wie auf einem großen Fernseher. Vielen Dank schonmal für alles.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich weiß leider nicht wo die Preise momentan liegen aber ich möchte möglichst das beste vom besten aber natürlich auch nicht unnötig Geld für etwas ausgeben was dann am ende nicht benötigt wird ^^ Deshalb sag ich mal so 800-1000.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 28-32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 Hz oder höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) .... Welches zum Gamen geeignet ist und natürlich trotzdem ein schönes Bild erzeugt glaube da an IPS??
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... ist Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DisplayPort und HDMI 2.1 für die PS5

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nein nur fürs Gamen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Erstmal nur an der PS5

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... möglichst Bald
 
Ich habe Zweifel das es am Monitor besser ist als am TV. Wie kommst du auf die Annahme?
Die meisten würden ein TV besser beurteilen als ein Mäusekino (Monitor)

Was für nen TV hast du den momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
für ne konsole würde ich definitiv mit @till69 konform gehen.
 
Also ihr meint bleib lieber beim TV? :D Habe momentan den LG OLED 55C16LA und bin auch top zufrieden mit dem aber dachte mir halt für die EGO-Shooter evtl. einen Monitor zuzulegen. Könntet ihr mir da paar bzw einen empfehlen und ich überlege es mir einfach ? ^^
 
Ist ein super OLED TV den du da hast, ein Monitor wird nicht benötigt und würde unnötig Geld kosten.
Spar dir das Geld wär mein Tipp, es wird nicht unbedingt großartig besser. Ein kleiner 42 Zoll OLED oder Monitor wär wohl in den meisten Fällen ein Downgrade....
 
Warum sollte ein Monitor besser sein, als dein LG Fernseher den ich übrigens auch habe. Das Ding ist der Hammer.
 
Leg das Geld zurück für den nächsten OLED.

Also wenn du nicht gerade 240Hz brauchst was konsole ja eh nicht unterstützt,macht nen wechsel auf nen Monitor kein sinn.
Zumal ich bezweifel das so mattes LCD dir gefallen wird wenn de schon glossy oled gewohnt bist.

Da machste BQ mäßig 10Schritte zurück^^
 
Okay vielen Dank an euch alle dann weiß ich da aufjedenfall bescheid :D

Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben