Wer verwendet heute noch eine Squeezebox?

Wer von euch verwendet heute noch eine Squeezebox?

  • Ich hatte mal (eine) Squeezebox(es), verwende sie aber nicht mehr

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich verwende sie bis zum heutigen Tag

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
1. Wer von euch hat oder hatte schon mal eine Squeezebox?
a) Ich hatte mal eine (oder auch mehrere) verwende sie aber nicht mehr
b) Ich verwende sie immer noch
2. Welches Modell / welche Modelle?

Falls Du immer noch Squeezebox verwendest:
3. Wo läuft aktuell Dein Squeeze Server?
4. Welche Fernbedienung verwendest Du:
a) Squeezebox IR-FB (wie z.B. mit Squeezebox Touch geliefert)
b) WiFi/WLAN-FB (z.B. M/N C-RL65 wie mit Squeezbox Classic geliefert)
c) App auf Smartphone bzw. Tablet - welche App?
d) andere - was/welche?
 
Ich hatte die große, Squeezebox Boom. Wie ich finde einen super Sound und ich habe sie gerne genutzt. Die steht auch noch hier irgendwo im Schrank. Genutzt habe ich sie originale FB, bzw. sogar direkt an der Box bedient.
 
Hatte sehr lange 3x Squeezebox Radio. Habe die aber vor ca. 2 Jahren verkauft und bin zu Sonos gewechselt. Teurer und braucht extra Hardware zur Steuerung, aber für mich besser wegen Streaming (Tidal) und guest user Support.
 
früher standen im ganzen Haus Squeezeboxen.
die "normalen" im Arbeitszimmer und Küche für Hintergrund Lala, im Schlafzimmer als Wecker, im Wohnzimmer eine Duet.
die Duet hängt noch am AVR, wurde aber seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt.
der Server läuft immer noch auf einer uralten Synology NAS, wird aber nicht mehr supported und hält mich z.B. auch davon ab, das Perl Paket auf die aktuelle Version zu bringen (der LMS läuft dann nicht mehr).

da ich die Teile eh zum größten Teil per Alexa/Echo "bedient" habe (außer der Duet mit ihrer WLAN Fernbedienung), konnten die am Ende inzwischen auch die Squeezeboxen selber ablösen. Warum soll ich neben einen Echo Show 8 im Schlafzimmer noch eine Squeezebox stellen? Oder eine Squeezebox und einen Echo Dot für die "Bedienung".

das System war genial, wenn Logitech sich davon nicht getrennt hätte und es eine Weiterentwicklung gäbe, wäre das vielleicht auch heute noch was, so leider tot...

andererseits ist es immer noch eine (einfache und elegante) Möglichkeit, seine eigene Musik völlig verlustlos zu den LS zu bekommen (jedenfalls mit der Duet und ihrem S/PDIF Ausgang)
 
Na scheint ja nicht mehr viele zu geben die ihre Squeezebox bis heute verwenden...
 
hier noch einer. 2 x Radio und einmal die Duet mit der FB dazu. Die Radios geben allerdings langsam auf. Die Buchsen / Stecker der Stromanschlüsse geben auf.
Der Server läuft neben anderem Zeugs auf nem Raspi4 mit ner 1TB 2,5" USB3 Toshiba Platte. Da sind auch alle Titel drauf. Dazu weren die Playlists aus einem iTunes gezogen.
Läuft gut und unauffälig seit zig Jahren. Nur der Ersatz wird/würde langsam echt schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben