Whats App Backup funktioniert nicht

SleshFox

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich wollte auf meinem Samsung Handy Whats App deinstallieren und wieder installieren. Dafür habe ich davor noch ein Backup gemacht. Ich habe es deinstalliert und nachdem ich es wieder installieren habe und die Nummer eingegeben habe, wurde kein Backup installiert. Als ich es nochmal installiert hatte, wurde auch gefragt und im Google Konto überprüft, aber es wurde kein Backup gefunden. Ich weiß nicht ob es jetzt Lokal und nicht auf dem Konto gespeichert wurde.
Ich war auch auf dieser Seite: https://faq.whatsapp.com/de/android/20887921
Aber hat auch nicht geholfen. Es kann sein, dass ich damals als ich mir WhatsApp geholt habe eine andere Sim-Karte und Nummer hatte. Ist schon länger her, aber in der Zeit habe ich WhatsApp nie deinstalliert. Kann ich es nur herunterladen, wenn ich die andere Sim-Karte habe? Ich habe das mit dem Dateinmaganer probiert, aber vom PC aus, da ich keine Dateimanager App habe. Wenn es nur mit einer App geht, dann würde ich das nochmal versuchen. Aber vom PC konnte ich die Dateien auch umbenennen.
 
Klingt für mich als war das Backup nur lokal und wurde beim deinstallieren mit gelöscht.

Das Googlebackup muss vorher einmal explizit über die Einstellungen aktiviert werden.

Bedeutet wenn das nicht getan wurde ist alles weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
wuchemnitz schrieb:
Klingt für mich als war das Backup nur lokal und wurde beim deinstallieren mit gelöscht.

Das Googlebackup muss vorher einmal explizit über die Einstellungen aktiviert werden.

Bedeutet wenn das nicht getan wurde ist alles weg.

Aber bei der Seite, wo ich war steht, ja auch wie man das Backup benutzt, dass Lokal gespeichert wurde. Dann kann es ja nicht mit gelöscht werden. Außerdem habe ich ja in den Dateien nachgesehen und man kann die crypt Dateien von der letzte Woche alle noch sehen. Nur wenn ich sie wie auf der Seite beschrieben umbenenne ändert sich nichts.
 
Also noch einmal von vorne was du gemacht hast.... Kommt ja niemand mit.
Du hast:
  1. ein Backup gemacht. vermutlich lokal
  2. Whatsapp deinstalliert
  3. Whatsapp wieder installiert (warum auch immer)
  4. Telefonnummer verifiziert?
  5. und dann wurde kein Backup gefunden (sprich wiederherstellen wurde nicht angeboten)
  6. dann hast du am PC die Datei umbenannt?
  7. Whatsapp laut Anleitung auch wieder deinstalliert und neu installiert?
  8. Telefonnummer verifiziert?
  9. weiterhin keine wiederherstellung?
Stimmt das so? Also auch wirklich alle Punkte gemacht?
 
JpG schrieb:
Also noch einmal von vorne was du gemacht hast.... Kommt ja niemand mit.
Du hast:
  1. ein Backup gemacht. vermutlich lokal
  2. Whatsapp deinstalliert
  3. Whatsapp wieder installiert (warum auch immer)
  4. Telefonnummer verifiziert?
  5. und dann wurde kein Backup gefunden (sprich wiederherstellen wurde nicht angeboten)
  6. dann hast du am PC die Datei umbenannt?
  7. Whatsapp laut Anleitung auch wieder deinstalliert und neu installiert?
  8. Telefonnummer verifiziert?
  9. weiterhin keine wiederherstellung?
Stimmt das so? Also auch wirklich alle Punkte gemacht?
Ja. Ich habe es deinstalliert und wieder installiert, weil das Mikro bei Whats App nicht ging. Wie gesagt vermute ich, dass es daran liegt, dass ich Whats App davor unter einer anderen Nummer hatte und auch mit der neuen Sim-Karte immer noch mit dieser Nummer benutzt habe. Bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben