Wie bekomme ich diese vorhandenen Einträge in der Adress-Zeile aus Chrome raus?

LeChuckie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
64
Hi Forum,

Leute, ich bin am Verzweifeln. Schäme mich auch ein bisschen, dass ich das selbst nicht geregelt bekomme.

Immer wenn ich auf meinen Router gehen will mit der IP 192.168.178.1 nervt mich dieser falsche Eintrag in Chrome (192.168.I78.1) und das schon seit ca. 3 Jahren.

Wie bekomme ich den weg? Der Auto-Vervollständigen Dialog ist dann halt nicht zielführend, wenn fälschlicherweise 192.168.I78.1 steht.

Habe natürlich schon unter Browserdaten Löschen "Gesamte Zeit" ausgewählt und alles außer die Passwörter ausgewählt. Dann schließen und neu öffnen von Chrome. Der Kram ist dann aber immer noch da....

Ich verzweifle, müsste es nicht mit dem "Browserdaten löschen" erledigt und weg sein?

Danke und Gruß,

LeChuckie
 

Anhänge

  • 2022-06-30 17_26_04-Neuer Tab.png
    2022-06-30 17_26_04-Neuer Tab.png
    67,2 KB · Aufrufe: 264
  • 2022-06-30 17_31_01-Einstellungen.png
    2022-06-30 17_31_01-Einstellungen.png
    46,1 KB · Aufrufe: 254
Shift + Entf

Findet man mit 3 Sekunden Google-Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, tollertyp, baustidus und eine weitere Person
Ich habe beim hovern auf der rechten Seite der Vorschlaege ein [X] mit "remove suggestion"
 
Daniel D. schrieb:
Shift + Entf

Findet man mit 3 Sekunden Google-Suche.
Glaube Du meinst wohl eher CTRL+Shift+Entf. Und wenn Du Dir den Screenshot ansiehst, siehst Du, dass ich das schon alles gemacht habe. Warum dieser Fehler 4-mal geliked wurde, finde ich etwas seltsam. ;-)

Beim Hovern über die Einträge erscheint bei mir kein X.
 

Anhänge

  • 2022-06-30 18_43_49-Neuer Tab.jpg
    2022-06-30 18_43_49-Neuer Tab.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Bist du mit einem Google Konto eingeloggt? Vielleicht musst du im dortigen Suchverlauf ansetzen es scheint sich ja um alte Suchergebnisse zu handeln.
 
Ja, habe mich auch gerade im Google-Konto eingeloggt und dort auch alles gelöscht. Die Einträge bleiben. Ich verstehe es einfach nicht.
Ergänzung ()

Nach der Anleitung bin ich vorgegangen:
https://www.computerhope.com/issues/ch000511.htm


Siehe Bild:
Vorher "gesamter Zeitraum" ausgewählt, dann auf OK.

Danach ist der Eintrag immer noch da.
 

Anhänge

  • Google-History.png
    Google-History.png
    42,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Hat den nicht jeder? Der ist von Google global. Der ist sogar gerade auf meinem Android Handy im Google zu sehen..
Und nein, habe mich nicht vertippt, dass muß Google korrigieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeChuckie
Moment, Du meinst, Du bekommst diesen Eintrag auch??? Wenn Du 192.168.... eintippst vervollständigt er mit I bzw. bietet Dir es genauso wie bei mir an? Das habe ich tatsächlich so gar nicht in Betracht gezogen.
 
Warum verwendest Du kein Lesezeichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeChuckie
Meine Lesezeichen ändern sich ständig. Selbst wenn ich eins hinzufüge "wächst" das schnell raus. Mir gehts auch mehr ums Prinzip. ;-)
 
Lesezeichen kann man doch organisieren.
Da ich kein Chrome verwende, sondern Firefox, weiß ich nicht, ob es an Google selber liegt oder nicht. Beim FF und auch bei Opera kann man die Einträge jedenfalls problemlos löschen.
 
LeChuckie schrieb:
Moment, Du meinst, Du bekommst diesen Eintrag auch??? Wenn Du 192.168.... eintippst vervollständigt er mit I bzw. bietet Dir es genauso wie bei mir an? Das habe ich tatsächlich so gar nicht in Betracht gezogen.
Jupp, hat jeder. Aber kein Plan, wo es herkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeChuckie
Hi @LeChuckie versuch das mal:
https://myactivity.google.com/
Das ist dein Suchverlauf, der im Google Konto gespeichert wird.
Ich habe das mal für dich getestet: mit "dasisteineblödesuche"
Nach dem Löschen des Eintrags war der "Vorschlag" weg.
Du kannst dann auch Filtern, siehe Bild.

Ich hoffe, das hilft dir :)
 

Anhänge

  • suchverlauf.png
    suchverlauf.png
    10 KB · Aufrufe: 143
Es bringt nur nichts, wenn man mal die 192.168.178.1 aufgerufen hat. In der Liste der globalen Vorschläge ist dann immer 192.168.L78.1 drin.
Den eigene Eintrag kann man löschen ja, aber nicht die globalen Vorschläge. Die kann man dann leider nur ganz deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeChuckie
Was das betrifft ein Tipp: Kill die integrierte Suchmaschinenverknuepfung im Chrome.
Dann kannst du zwar nicht mehr in der Adresszeile suchen, aber man leakt nicht mehr direkt alles was man eintippt zu Google.

Dazu kann man im Chrome eine "Dummysuchmaschine" anlegen:

1656655696533.png

Das kann man dann zur Standardsuchmaschine machen und es sollte Ruhe sein.

Das hat auch den Vorteil, das wenn man lokale Ressourcen im LAN ueber ihre Hostnamen aufrufen will, nicht immer einen "/" ans Ende setzen muss.

Logischer Nachteil: Man muss klassisch manuell eine Suchmaschine aufsuchen, wenn man was suchen will :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi_bas, mae1cum77 und LeChuckie
Leute, vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Des Rätsels Lösung war dann wirklich, dass das globale Suchvorschläge waren, das habe ich echt nicht gecheckt. LUL. Ich werde Raynanas Tipp auch beherzigen, das mit dem Aufruf lokaler Ressourcen im LAN geht mir nämlich auch auf den Sack.

Danke nochmal, die Anfrage kann somit als erledigt betrachtet werden.
 
Das ist ne lustige Geschichte, hab das mal bei meinem Chrome am Arbeits-Laptop eingegeben, der hat noch nie versucht eine Fritzbox aufzurufen. Der Benutzer (google-Konto) ist auch ein anderer als Privat. Und siehe da, hab auch diesen ominösen Vorschlag! :freak:

Wenn ich dann in der aufklappenden Vorschlagsliste links neben den Vorschlag mit dem "L" drin auf die Lupe klicke, findet Google eine Seite "192168l781.info"

Jetzt ist ja bekannt, dass Google sein Geld hauptsächlich mit Werbung verdient. Webseitenbetreiber stecken mit unter viel Geld in Werbung... Naja, denke so kommt der globale Vorschlag zustande. Du kannst nichts dagegen machen als dir die Werbeversuche gefallen lassen, oder Firefox installieren :D
 
Zurück
Oben