Wie Defender Security Intelligence-Update automatisch laufen lassen?

dv1996

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
52
Aktuell taucht immer wieder das Fenster auf:

1694433399940.png


Kann ich irgendwo in Windows 11 einstellen, daß er sich die Defender Security Intelligence-Updates automatisch ohne Nachfrage installiert (und nur das bitte)?
 
C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe -SignatureUpdate -MMPC

Das per Cron Jon laufen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Gruppenrichtlinienm regeln das auch
Unbenannt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Super, vielen Dank.
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe -SignatureUpdate -MMPC

Das per Cron Jon laufen lassen
Windows kann Cron (von Linux)? 😳 Du meinst vielleicht Aufgabenplaner?
 
Das macht der Defender schon ganz alleine.
Nur wenn du Windows Update aufrufst und dort gerade eine neue Signatur sein sollte, wird sie auch über WU heruntergeladen.
 
Nein, eben nicht, das ist ja mein Problem. Er wartet jetzt immer solange und zeigt es mir an, bis ich es manuell betätige.
 
Kannst du denn Windows Sicherheit -> Viren und Bedrohungsschutz, Schutzupdates nicht aufrufen und ausführen?
Falls ja, ist alles in Ordnung.
 
Doch, kann ich. Aber der Hinweis mit der Richtlinie von maikrosoft war gut, es wird jetzt automatisch aktualisiert, siehe Zeitstempel unten.
1694521883643.png


Ich hatte vorher keine Probleme. Jedoch habe ich das 365 Office Abo, und dort kam vor einigen Tagen so eine Meldung, das der Defender nun über das Konto verwendet wird???

1694522123548.png


Was das jetzt soll oder welchen Vorteil das bieten soll, bleibt fragwürdig.
 
Eigentlich macht MS das selbständig 2-3 am Tag ohne weiteres Zutun. Nur bei Update wird es jedes mal mitgeprüft. Das Intervall macht es nun je nach Einstellungen nun mehrmals am Tag, bis zu 24 x . Kann man auch im Zuverlässigkeitsverlauf oder im Updateverlauf prüfen. Auch ohne GPO-Tricks

Und für Office gibt es noch eine extra App wer das wünscht und gleich für mehrere Geräte, der normal Defender reicht aber für HomeUser.
 
Half wohl leider doch nicht, ich muß wieder manuell laden:
1696243477307.png
 
Schaue mal in den Zuverlässigkeitsverlauf wie oft das am Tage erfolgreich installiert wurde, oder in den Updateverlauf bei Updates

4YPWUMcmCR.png
 

Anhänge

  • 1ezsZcXmSY.png
    1ezsZcXmSY.png
    23,5 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: dv1996
Danke für den Hinweis, da wird tatsächlich ohne Zutun aktualisiert.
 
Zurück
Oben